[SUCHE] Audio-Engineer/Unterstützung für Ein Pod Kaffee gesucht

Hey zusammen,

Philipp und ich machen seit 1 1/2 Jahren den zweiwöchentlich erscheinenden Interview-Podcast Ein Pod Kaffee (www.podfollow.com/ein-pod-kaffee). Uns beide hatte die Frage nach einem erfüllten Leben und was das eigentlich bedeuten soll, schon eine ganze Weile umgetrieben und so einige abendfüllende (und bierleerende) Gespräche gefüllt. Im Podcast möchten wir daher mit den unterschiedlichsten Menschen quatschen - sie alle eint, dass wir das Gefühl haben, dass sie der Frage nach Erfüllung auf ihrem Weg schon begegnet sind. Unsere zweite Staffel neigt sich aktuell dem Ende und im Frühling 2021 wollen wir mit der dritten Staffel starten.

Wir würden für die dritte Staffel gerne das Team erweitern. Insbesondere möchten wir gerne jemanden ins Team holen, der Lust hat das Audio-Erlebnis von Ein Pod Kaffee mit uns zu verbessern. Themen wären beispielsweise eine Überarbeitung der Audio-Konzeption unserer Formate, Optimierung der gesamten Produktion (Pre- und Post-Produktion, etc.) und alles worauf die Person Bock hat. Ein Pod Kaffee ist für uns ein Herzensprojekt an dem wir vor allem große Freude haben. Wir erhalten durch unsere Patreon-Community einen kleinen Betrag, den wir nutzen um bspw. neues Equipment/Tools/Software zu finanzieren und laufende Kosten zu decken. Wir können (aktuell) entsprechend keine Bezahlung bieten, sondern suchen jemanden, der Lust hat mit uns an diesem Podcast zu werkeln und ein paar Stunden seiner Freizeit in ein Projekt zu investieren, welches maximale Gestaltungsfreiheit und viel gute Laune garantiert. Wir sind flexibel für alle Formen der Zusammenarbeit, machen das ganze ja selbst neben unseren Jobs und daher flexibel, was zeitliches Commitment, etc. angeht.

Sofern ihr jemanden kennt auf den dieses Gesuch passt oder ihr euch selbst angesprochen fühlt, dann meldet euch sehr gerne bei uns!

Liebe Grüße
Tjorven