#subscribe9: Museum auf die Ohren

Schön, dass Du das aufgreifst. Ich hatte jetzt schon vage mit jmd. von Dt.Nat. Bib. Austausch dazu. Ich selbst kann aber gerade nicht mit der Aufmerksanmkeit das Thema verfolgen, die es verdienen würde. Das wär eher etwas für zwischen den Jahren, was ich da nochmal antriggern würde. Gleichzeitig kann zu Missverständnissen führen, was mit Sammeln gemeint ist. Das lässt sich ganz gut exemplarisch nachhören im Sendegarten: https://sendegarten.de/2017/11/06/seg036/#t=2:20:00 (mal 5-10 Minuten reinhören). Das Sammeln von Digitaler Kultur meint nicht zwangsläufig, dass zum Schluss alles erhalten bleibt oder bleiben muss, sondern dass systematisch gesammelt wird, um die Kulturpraxen der jeweiligen Zeit u.U. exemplarisch nachvollziehen zu können. Aber selbst hierzu ist derzeit wenig in Sicht, was die private Podcastszene betrifft.