#SUBSCRIBE10 - CfP: Workshop und Vortragsplanung


#34

Dann nehme ich mein Sennheiser MD421 mit und lege das dazu.


#35

Ja, aber nur wenn jemand den Ball aufnimmt. Ich werde mich nämlich nicht drum kümmern :slight_smile:


#36

Das hatte ich (unter gleichem Vorzeichen) vorausgesetzt. :wink:


#37

Ich könnte Beyerdynamics MCE85, Beyerdynamics M201 (dyn) und AKG P170
zum Testen mitbringen. Soll ich?


#39

Haste schon den https://www.thomann.de/de/cloud_microphones_cloudlifter_cl_1_mic_activator.htm oder soll ich ich meinen https://www.thomann.de/de/cloud_microphones_cloudlifter_cl_2_mic_activator.htm mitbringen?


#40

Bring mal mit


#41

Ich habe mal sowohl Lötworkshop als auch Räuspertasten-Basteleien als Eintrag hinzugefügt. Nun brauch ich nur noch Glück bei den Tickets.

Update: Ticket ist da, Lötkolben wird eingepackt!


#42

wieder nach oben rutsch…


#43

Update: Alternativ zum “HMC660-Adapter Basteln Workshop” habe ich mal einen “Löten lernen” Workshop aufgemacht. Ich mache den Workshop, bei dem sich mehr Teilnehmende eintragen.

Wenn genug Interessierte zusammen kommen und wir einen Raum bekommen, in dem wir löten dürfen.

Wer gerne helfen mag: Ich freue mich sehr über Hilfe und bin kein gelernter Lötgott, sondern nur enthusiastischer Hobbyist.


#44

Brauchst du Unterstützung?


#45

Sehr gerne, gerade wenn sich mehr als 5 Leute anmelden wäre es super, wenn noch mehr Leute mit Löterfahrung zur Hand gehen können - und auch Werkzeug mitbringen.


#46

Möchte keinen eigenen Workshop dazu aufmachen, aber wenn jemand mit mir über meine Wordpress-Installation gucken könnte, wäre das große Klasse. Irgendwie hab ich den Bogen mit https noch nicht raus.


#47

Wobei man den HMC660-Adapter durchaus als Lötübung anfertigen kann…


#48

Hi @bertofprey. Habe einige WP Installationen laufen inkl. SSL. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.


#49

Leider musste ich “meine” Lötstation beim früheren Arbeitgeber stehen lassen, doch Löterfahrung habe ich einige. Kann gerne mithelfen und unterstützen :slight_smile:
Wen es interessiert, die Lötstation war eine JBC CD-2BE :+1: . Noch um Welten besser als die vorherige Wellerstation.


#50

Ich hatte @wortkomplex versprochen nen https Lab auf der Subscribe10 zu machen. Nicht als formeller Workshop (hat auf der Subscribe 9 nicht so gut funktioniert) sondern mehr als “Wer ein Problem hat, soll mich vor Ort anquatschen und wir finden dann nen Termin und Ort”. Vielleicht kann man sich da zusammenschließen @David_Kirchner @bertofprey?


#51

Vielen Dank, das Angebot nehme ich gerne an! Ich glaube das kann man prima bei einem Bier oder einem Mate besprechen :slight_smile:


#52

Sehr gerne. Da finden wir bestimmt eine Ecke zu, wo wir da paar Sachen durchgehen können :+1:


#53

Kurze Frage: würde evtl. meine Tochter (8) mitbringen. Gibt es noch andere Kinder auf der sub10 bzw. Interesse was für Kinder zu organisieren?


#54

@simondueckert guck mal hier: