Subscribe URL für Podcast Feeds - wie kann ich diese ändern?

Guten Abend Community.

Ich nehme gerade die Einstellungen für den Publisher vor und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann. Bestimmt ist es ne ganz einfache Sache aber ich komme nicht dahinter.

Wie in der Überschrift schon zu lesen ist versuche ich die Subscribe URL für die Podcast Feeds zu ändern. Hintergrund ist folgender:
Meine Wordpress installation und somit auch das Publisher Plugin liegen im Unterverzeichnis “news”. Der Content, sprich die Audio Dateien und Episodenbilder liegen im Unterverzeichnis “podcast”.
Über:
Poastcast Settinges -> Media -> Upload Location
kann ich schon mal bestimmen, wo meine Audiodateien liegen, das passt auch.
Über:
Poastcast Settinges -> Media ->Publisher URL
habe ich das Unterverzeichnis “podcast” angesprochen, also auch ok.
Über:
Episode Assets -> URL Preview
wird mir auch meine gewünschte URL mit dem Unterverzeichnis “podcast” angezeigt.

Aber wenn ich auf “Podcast Feeds” gehe, wird immer automatisch das Unterverzeichnis “news” in die URL geschrieben und dadurch wird eine Fehlermeldung verursacht, da ja das falsche Unterverzeichnis angesprochen wird.
Kann ich das ändern und wenn ja - wie? Oder muss ich meinen Content zwingend in einem Unterverzeichnis ablegen, in dem auch meine WordPress Installation ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
CTHTC

PS
Die Unterverzeichnisse “news” und “podcast” werden jeweils über eine Subdomain angesprochen.

Die Feed URL hat nichts damit zu tun wo deine Dateien liegen.
Wichtig ist, dass in der Episode die Dateien gefunden werden (“grüne Häkchen”). Dann sollte auch der Feed funktionieren, egal wie die URL aussieht.

Hallo Eric
und danke erst mal für die Info.

Wenn das mit den unterschiedlichen Unterverzeichnissen grundsätzlich kein Problem ist, dann habe ich bestimmt irgendetwas bei den Einstellungen verdöselt. Ich gehe jetzt noch mal alles in Ruhe durch, vielleicht war es gestern Abend schon zu spät um alles auf die Reihe zu kriegen.
Auf jeden Fall melde ich mich noch mal egal, mit welchem Ergebnis.

Viele Grüße
Andreas

Ich habs noch mal versucht, bin aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen.
Die Dateien werden gefunden, ich kann auch Episoden anlegen und mir in der Vorschau über den Player alles anhören aber mit den Feeds wird das nichts.

Wenn ich die Subscribe URL anklicke, dann kommt kurz die Fehlermeldung:
“XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
Adresse: …
Zeile Nr.1, Spalte1:”

Sobald diese Meldung weg ist kommt:
“Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.”

Verwendest du ein Caching-Plugin? Dann versuche das bitte auszuschalten oder die Feeds vom Caching auszuschließen.

Das verwende ich soweit mir bekannt ist nicht aber sicherheitshalber habe ich jetzt alle Plugins bis auf Podlove deaktiviert. Leider ändert sich nichts.

Schau bitte durch diese beiden Diskussionen durch, da werden ähnliche Probleme und Lösungen besprochen:

Danke für die Links aber leider bin ich dadurch auch nicht weiter gekommen.
Wie gesagt hatte ich bereits alle Plugins deaktiviert, daran kann es also nicht gelegen haben. Gzip ist aktiviert, sollte dementsprechend auch nicht die Ursache sein.
Du hattest in einem Post geschrieben:
"Aus irgend einem Grund wird der falsche content type geliefert:"
Woher bekomme ich denn diese Info? Im Dashboard vom Publisher wird sie ja nicht so angezeigt.

Eine Möglichkeit habe ich noch gefunden. In der php.ini muss / sollte (?) der Wert zlib.output_compression = On
sein. Das werde ich morgen mal prüfen lassen.

Danke derweilen für Deine Hilfe.

So, das Problem hat sich gerade erledigt. :smile:
Es lag wirklich an der Einstellung in der php.ini. Wer also auch vor dieser Problematik steht einfach mal nachschauen, ob folgender Wert gesetzt ist:
zlib.output_compression = On

1 „Gefällt mir“