Subscribe-Button im Player leer

Hallo,

ich versuche gerade die Einstellungen auf meiner Seite zu verbessern. Dabei fiel mir auf, dass sich der Subscribe-Button im Player nicht wie erwartet verhält.

Wenn ich auf https://insecurity.radio.fm/ den Player anschaue, so ist in der oberen Hälfte der Subscribe-Button. Wenn ich darauf drücke, kommt ein Overlay, was im wesentlichen ohne Inhalt ist.

Ich habe das Wordpress nach diversen Einstellungen abgesucht, Caches gelöscht, Seite repariert etc. Bisher habe ich es nicht geschafft, dass hier Inhalte angezeigt werden.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich das hinbekomme oder wie ich das debuggen kann?

Danke!

Zum Suscrbe-Button des Webplayer 5 musst Du in dessen Konfigurationsmenü aktiv Apps hinzufügen. Dazu gibt es beim unten liks ein entsprechendes Feld.

1 Like

Nicht vergessen, der Subscribe Button ist Kontext sensitiv. Heißt es werden nur Clients angezeigt die theoretisch auf dem Endgerät verfügbar sind :slight_smile:

Und warum kann (oder muss?) ich in den Einstellungen des Players dann Apps (u.a. auch den RSS-Feed) hinzufügen?

Ich kann auch alle per default im Plugin aktivieren, die Liste ist aber recht lang und wäre dann alphabetisch geordnet.

Oha, das war mir nicht klar.

  1. Wo ist denn ein guter Ort, um das nachzulesen? Ich habe versucht, Anwenderdoku dazu zu finden. Aber fand nichts.
  2. Ich habe in dem Fall mit dem Webbrowser drauf geklickt. Könnte man da entweder einen generischen RSS-Link anzeigen (https://insecurity.radio.fm/feed/opus/ oder etwas in der Richtung) oder eine Fehlermeldung präsentieren? Das hätte zumindest in meinem Fall die Verwirrung beseitigt. :grinning:

Ich sehe gerade, dass in der Liste RSS und PocketCasts Web aktiv sind. Zumindst bei RSS wäre doch zu erwarten, dass da etwas angezeigt wird, oder?

Das habe ich gemacht. Ich habe

  • Podcast Addict
  • RSS
  • PocketCasts Web
  • Apple Podcasts
  • AntennaPod

gerade aktiv. Ein wenig mehr Herumspielen brauchte mich jetzt auf die Lösung. Es fehlte die “Service ID”. Also beim RSS-Feed habe ich die URL eingetragen und jetzt wird da etwas angezeigt.

1 Like

Ja ich bin noch etwas hinterher mit Doku schreiben. Der Player definiert die Clients möglichst generisch um alle Varianten abzubilden (siehe hier: https://www.npmjs.com/package/@podlove/clients). Ich muss mir nochmal was überlegen wie ich Informationen zum Konfigurator hinzufügen kann ohne Annahmen zu treffen was für clients überhaupt existieren (+ den Kram zu lokalisieren).

1 Like