Studiolink-Spur stumm

Habe gestern einen Podcast über StudioLink aufgenommen. Während der Aufnahme, lief alles problemlos und ich konnte meinen Gesprächspartner perfekt hören. Leider kann ich jetzt, egal wie ich die Routing-Matrix konfiguriere, die StudioLink-Spur einfach nicht mehr hören.

So sieht es aus:

52

Sorry für meine N00bness an der Stelle.

Du musst einmal im Podcast Menü den Punkt “Prepare all tracks for editing” auswählen.

1 „Gefällt mir“

das vergesse ich auch oft lol und wundere mich warum das nicht geht was sonst immer ging…

1 „Gefällt mir“

Danke! Ist aber ehrlich gesagt nicht ganz klar, dass man den Schritt ausführen muss…

in den videos wird das ganz gut gezeitgt was man tun muss

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, die Videos sind quasi Pflicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon, ja. Oder aber man geht einmal das gesamte Podcast-Menü durch - von oben nach unten entsprechend dem Workflow - und macht sich Gedanken was es damit jeweils so auf sich hat.

2 „Gefällt mir“

sie erklären vieles sehr anschaulich…

Danke, hatte das selbe Problem

Heißt das also, dass man auf der sicheren Seite ist, sobald man die Tonspur sehen kann? Das ist mir nämlich jetzt auch schon mehrfach passiert, dass ich den Studiolink-Sound sehe, der Podcast also aufgenommen scheint, ich aber beim Abhören nur mich oder gar nichts höre.

Hast Du mal versucht bei den Routing-Buttons(die Buttons links in der Mitte) den für Schnitt zu klicken, wenn Du fertig bist mit der Aufnahme?

Liebe Mespotine - Anderthalb Jahre später - gleiches Problem. Die Studiolink Spur hat aufgezeichnet, ist aber leider nicht hörbar. Was mache ich falsch?

Selbe Lösung - in den Editmodus gehen :wink:
grafik

1 „Gefällt mir“

Wie blöd von mir! Ein Knopf - und schon war alles da!

DANKE für die schnelle Hilfe.
LG Johannes

2 „Gefällt mir“