Studiolink-Spur stumm


#1

Habe gestern einen Podcast über StudioLink aufgenommen. Während der Aufnahme, lief alles problemlos und ich konnte meinen Gesprächspartner perfekt hören. Leider kann ich jetzt, egal wie ich die Routing-Matrix konfiguriere, die StudioLink-Spur einfach nicht mehr hören.

So sieht es aus:

52

Sorry für meine N00bness an der Stelle.


#2

Du musst einmal im Podcast Menü den Punkt “Prepare all tracks for editing” auswählen.


#3

das vergesse ich auch oft lol und wundere mich warum das nicht geht was sonst immer ging…


#4

Danke! Ist aber ehrlich gesagt nicht ganz klar, dass man den Schritt ausführen muss…


#5

in den videos wird das ganz gut gezeitgt was man tun muss


#6

Ich sehe schon, die Videos sind quasi Pflicht :smiley:


#7

Schon, ja. Oder aber man geht einmal das gesamte Podcast-Menü durch - von oben nach unten entsprechend dem Workflow - und macht sich Gedanken was es damit jeweils so auf sich hat.


#8

sie erklären vieles sehr anschaulich…