StudioLink Spur "pulsiert"

Moin,

wenn ich aus Ultraschall heraus über StudioLink streamen will oder ein Gesprächspartner über eine StudioLink Spur mir reinhole fängt die StudioLink Verbindung an zu “pulsieren”, die Verbindung hört sich an als käme sie in Stößen.
Mein Setup ist ein MacBook mit Reaper/Ultraschall und dem Zoom H6 als Audiointerface. Das MacBook hängt über WLAN im Netz.
Kennt einer das Problem, gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich ändern kann oder hängt das mit dem WLAN/Internetverbindung zusammen?

Ich kann mir nicht wirklich was unter pulsieren vorstellen. Meinst du damit, dass mal kurz was kommt und dann wieder nicht?

Das wäre mein erster Tipp. Besser mit LAN Kabel versuchen.

1 „Gefällt mir“

Genau, es kommt was und dann geht es wieder weg.

Gut das mit nem LAN Kabel werd ich mal testen.

Kannst Du mal nen Schnipsel von diesem Pulsieren posten? Das wär super…

Und versuch mal,obs auch auftritt,wenn Du mit dem eingebauten Mikro sendest. Dann können wir das Zoom H6 schonmal als Problem ausschließen…

Das klingt ja fast so, als wäre ein Kompressor auf der entsprechenden Spur aktiv, der stille Momente oder etwas leisere Aussprache von der Lautstärke anhebt und dann bei ausreichend hohem Eingangspegel schnell wieder runterpegeln muss.