Studiolink Problem: talk:no

Hallo,
bin gerade dabei eine kleine filmische Anleitung zur Nutzung von Studio-link im Ultraschall 5.03 zu machen. Dazu gehört auch die Einbindung von Studio.link.
Ich möchte meine Gesprächspartnerin reinholen, erhalte aber in Studiolink nach ihrer „Anwahl“ nur: talk:no - was mache ich falsch?

Wir sind beide im gleichen WLan. Alles andere läuft gut - auch sonstige Aufzeichnungen z.b. über zoom.

MacBook Pro, Mojave

danke
Herzliche Grüße
Stefan

Hallo,
hast Du die Studiolink Spur mit Ultraschall eingebunden oder manuell?

Die Spur sollte über das Ultraschall Menü eingebunden werden.

Grüße

Gero

Hallo, bin über podcast-> Insert Studiolink gegangen. hier ist studiolink auf gegangenen und ich habe meine Gesprächspartnerin dort „angewählt“.
Aber dann kam eben das „talk: No“

hatte das in einer früheren Ultraschallversion schon mal ähnlich gemacht - und da lief es. Aber das ist lange her.

Danke
Viele Grüße
Stefan

Ist das ein frisches Projekt? Siehst du im Browser Fenster von StudioLink dein eigenes Signal (Your signal level)? Was passiert bei den Testaccounts „echo@studio.link“ oder „music@studio.link“?

Hallo Sebastian, ja ein ganz frisches Projekt. Hatte Ralf Stockmann angeboten, ein Video von Ultraschall5 mit den wichtigsten Funktionen zu machen.
Echo und Music funktionieren, aber die Eingabe des Links zu meiner Gesprächspartnerin funktioniert nicht.

Hallo,
wenn Du von Link redest, was meinst Du da genau?
Die Studiolink Adresse der GesprächspartnerIn

irgendwaskryptisches@studio.link

oder die Einladung die man verschicken kann?

https://my.studio.link/quick/irgendwaskryptisches@studio.link“

Grüße

Gero

Hallo,
wir haben vorher nebeneinander gesessen und ich habe mir den Link abgeschrieben (und abgeglichen) …
Danke
Gruß stefan

ich vermute, dass Du nur die TeilnehmerIn Adresse eingeben musst Du aber den Link für die Verbindung eingibst die die Gegenseite verwenden kann…

Versuche es mal nur mit der Studio.link Adresse deines Gegenüber … wenn das nicht funktioniert, kannst Du einfach mal einen Screenshot von Studiolink machen.

Hallo,
habe mal ein Bildschirmfoto gemacht…
Vielleicht gibt das Aufschluss …
Danke
Gruß Stefan

@sreimers korrigiere mich wenn ich falsch liege aber das Talk: no erscheint wohl
solange bis die Gegenseite den Call entgegen nimmt und dann etwas sagt. Was passiert wenn sie den Call annimmt?

Bild

Also wenn die Gegenseite auf OK drückt wenn Du anrufst.

Grüße

Gero

1 Like

Danke Gero, hab da irgendwie einen Hänger gehabt … Danke
Herzliche Grüße Stefan

1 Like

Freut mich wenn es läuft! Ich freue mich auf das Video.

Grüße

Gero

2 Like

Auf das Video bin ich auch gespannt.

Vielleicht ists ne gute Idee das im Video auch kurz anzusprechen. Meiner Erfahrung nach sind Probleme, über die man stolpert, auch Probleme die Andere haben.
Wenn dann jemand kurz erwähnt „das ist normal und Ihr müsst einfach nur das und das machen“ verhindert das viele Fragen.

1 Like