Studiolink Problem "Anwendng nicht gefunden"

Hallo zusammen

Ich habe in Ultraschall auf Windows 10 folgendes Problem, wenn ich eine Studiolinkspur einfüge:

Es kommt die Meldung “http://localhost:49784/ Anwendung nicht gefunden” und das Web-Interface öffnet sich nicht.
Ich habs mal mit den Sicherheitseinstellungen des Browsers und einem anderen Standardbrowser probiert. Hab auch mal die Firewall ausgeschaltet.
Da ich das Problem nirgends sonst finde, habe ich das Gefühl, dass es sich um irgend eine Einstellung meines PC’s handelt. Stehe aber total auf dem Schlauch, was das Problem sein könnte.

Hat jemand eine Idee, was hier klemmt?

Besten Dank im Voraus
Claudio

Hier noch ein Screenshot:

Was passiert wenn du die Meldung mit “OK” bestätigst und die URL manuell im Browser öffnest?

Also: http://localhost:49784/

Die Meldung deutet daraufhin das dein System keine Standardanwendung registriert hat um URLs als Protokoll zu öffnen.

Siehe: https://www.howtogeek.com/223144/how-to-set-your-default-apps-in-windows-10/

2 „Gefällt mir“

Perfekt, hat geklappt. So trivial hätte ich die Lösung nicht erwartet. Dankeschön.
Windows hatte Google Chrome als Standardbrowser gespeichert, obwohl Chrome auf meinem Rechner gar nicht existiert.
ich muss mich wirklich wieder an Windows gewöhnen.

Besten Dank nochmals.
Claudio

2 „Gefällt mir“

Habe selbes Problem http://localhost:50149 - mein Browser ladet aber diese Adresse nur unendlich und nichts passiert.

Habe Windows 7…

Unendlich laden klingt nach einem anderen Fehler oder erhälst du die gleiche Fehlermeldung?

Benutzt du Studio Link Standalone oder Ultraschall mit Plug-in?

1 „Gefällt mir“

Hat sich erübrigt und dann geöffnet.

Aber beim Test auf beiden Kanälen (ich und Gast) habe ich immer Hacker und Knackser drinnen - wieso? Habe alles lt. Tutorial (Sample Rate) eingestellt?

Benutzt du die Studio Link Standalone oder Ultraschall mit Plug-in?

Ultraschall mit Plugin

W-Lan Verbindung? Falls ja wie ist die Signalstärke? Sind die Aussetzer auch auf der lokalen Aufnahme? Hast du die Knackser auch mit der Standalone?

https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html

1 „Gefällt mir“