Studiolink Partner ID

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie bekomme ich bei Studiolink die Partner ID, um sie einzugeben.
Danke für die Hilfe, alles Neuland.

Grüße,
Sascha

1 Like

Vom Partner?

1 Like

Wenn Studiolink gestartet wird, öffnet sich der Browser.
Auf der rechten Seite findest Du Deine SL-ID. Wenn Dein Gegenüber das Gleiche macht, findet er/sie die dort die seinige/ihre auch und schickt Dir das dann per DM/Mail/SMS/whatever.

2 Like

Dankeschön euch.
Nur gibt es ja auf der anderen Seite mehrere Wege, sich zu vernetzen.
Wenn ich den gegenüber einfach nur bei mir im reaper haben möchte,
Muss er sich dann studiolink plug in runterladen oder etwas anderes?
Grüße

1 Like

Die Studiolink Standalone runterladen, starten und dann öffnet sich der Browser mit der bekannten Studiolink-Oberfläche.
Ab da dann alles wie gehabt.

In der Standalone kann man, so denn vorhanden, noch das eigene Audiointerface auswählen. Wenn also Dein Gegenüber was besseres hat als eingebaute Laptop-Mikrofone, ließe sich das da einrichten.
Da würd ich Dich aber auf die Anleitung verweisen: https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html

Ne gute Idee ist es, wenn Du selbst mal mit der Standalone rumspielst und etwas Erfahrung sammelst. Dann kannst Du Unerfahrenen gleich noch etwas dabei helfen die StudioLink-Standalone zu benutzen.

Edit: Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Standalone beim Gegenüber selbst noch mitschneidet. Dann hat DeinE GesprächsparterIn von dem eigenen Gesprochenen noch nen Mitschnitt und kann den, wenn es sein muss, Dir nochmal zuschicken.
Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn es geht. Dann hast Du immer noch saubere Aufnahmen, selbst wenn die Verbindung wackelig ist.