Studiolink erkennt mich nicht als Sprecher

Ich habe das Plugin von Studiolink geladen, es öffnet sich auch, wenn ich eine Studiolink-Spur anlege. Die Stimme einer Anruferin kommt rüber, nur bei mir kommt kein Ausschlag und ich bin über Studiolink nicht hörbar. In der Matrix habe ich alles entsprechend eingestellt. Aaaaber leider funktioniert es nicht.

Kannst Du mal ein Screenshot vom geöffneten Projekt machen mit der Routingmatrix eingeblendet? Und zwar von dem Moment, wo sie zu hören ist per Studiolink aber Du nicht?

Und welchen der Routing-Buttons links in der Mitte hast Du gedrückt? Den für Aufnahmen/Preshow?

Und was passiert, wenn Du mal den Testaccount „echo“ anrufst?

1 „Gefällt mir“

Bild
Bild

So sieht die Routingmatrix aus.
Meine Gesprächspartnerin ist jetzt raus. Aber das Problem ist glaube ich, dass meine Stimme schon im Vorfeld nicht registriert wird. Im Tutorial von Ralf ist die Stimme nach dem Routing schon vor dem Anruf präsent und der Balken im Plugin zeigt was an. Bei mir ist Nullreaktion.

Beim Anruf von Testaccount Echo tut sich nichts.

Bild

So sieht der Rest vom Projekt aus.
Wenn ich links unter Routing auf den Mikrofonbutton drücke, dann kommen links in der Matrix noch die “Haken” im Output. Aber das verändert auch nichts an der Situation.

Probier einmal, wenn du alles mit Studiolink eingestellt hast, den roten Recordknopf vor deinem Namen zu aktivieren. Bei mir kommt dann erst die Stimme vom Interface durch und ich kann sie erst dann hören und die Pegelausschläge in Ultraschall und im Browser unter Studiolink sehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Stimme rüberkommt, wenn ich auf Aufnahme gehe, bzw. ich bin vorher nochmal auf das Preset gegangen. Vielleicht hatte das auch einen Einfluss… Das funktioniert dann mit dem Echo-Call. Ist irgendwie alles noch ein bisschen trial and error bei mir, obwohl die Tutorials prima sind.

1 „Gefällt mir“