Studio Link Standalone Release v19.04.0-beta

z.B. hier: https://github.com/Studio-Link/app/archive/v19.03.0-alpha-591.7169834.tar.gz

Ich kann Audiodevice Settings nichts einstellen o_O
(Safari, macOS 10.14.4, MBP 13" 2018)

Schick mir mal einen Screenshot vom Audio-MIDI-Setup.

52

Was passiert wenn du alle externen Audio Geräte abklemmst und die Standalone Version startest? Geht die Auswahl dann?

Tatsächlich, ohne irgendwas angesteckt funktioniert der Auswahl Dialog.
Mit HDMI Display via USB-C Hub auch.
Mit angestecktem USB Audiointerface auch.

Sobald ich was in die Kopfhörerbuchse stecke geht die Auswahl nicht mehr.

Ok dann weiß ich glaube woran es liegt (vermutlich ein Sonderzeichen/Umlaut Fehler), das kann ich fixen. Danke fürs testen.

Komischer Effekt:

Nachdem ich die neueste Version studio-link-standalone-19.03.0-alpha-591.7169834 benutzt habe, die leider meine alten Kontakte nicht zeigt, bringt dir Vorgänger-Version
studio-link-standalone-v19.03.0-alpha- den Fehler

tcp: sock_bind: bind: Permission denied (af=2, 127.0.0.1:127)
webapp_ws_close
dl: mod: ./webapp.so (./webapp.so: cannot open shared object file: No such file or directory)
module webapp.so: No such file or directory

Gestern abend lief die noch einwandfrei :frowning:

Du musst einmal die ~/.studio-link/http_port Datei löschen. Mit der neuen Version ist es möglich die IP Adresse zu ändern, das unterstützt die alte Version nicht.

Danke. Wie immer … schnell, kompetent und zielführend.

Sorry, ich hab das leider auch auf gitlab nicht verstanden. Kannst du bitte kurz nochmal erklären, wo ich die Domain für den SIP Account hinterlege? Ich habe wenn ich über die Fritzbox jemand telefonisch zuschalte aktuell ein 620@fritz.box in der Maske. Geht es darum, das fritz.box an dieser Stelle durch die IP des Routers zu ersetzen?

image

Genau fritz.box einfach durch 192.168.178.1 ersetzen.

1. Test unter Ubuntu 16.04 (das ist die Version, wo auch das Plugin noch geht): Problemlos. Sogar ein etwas krudes Audiointerface (ein Jabra Speakerphone) geht. Aufnahme funktioniert auch.
  2. Test unter Ubuntu 18.10 (die Version, wo das Plugin nicht funktioniert): Auch problemlos.

angeheftet, #16

Ich habe soeben die v19.03.1-alpha veröffentlicht:

Super, v.a. dass der Rollback auf die alte Version möglich ist. Macht es leichter, das Verwenden der Alpha zu riskieren.

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal die über die alpha aufgezeichneten lokalen Spuren eines Gastes zuschicken lassen und bin auf eine Kleinigkeit gestoßen: Wir mussten dreimal neu ansetzen (USB-Probleme mit ihrem Zoom, vermute ich), weshalb sie dreimal record aktiviert hat. Es war eine Aufzeichnung zu dritt, es gab also drei local-Spuren und sechs remote-Spuren.

Wäre es möglich, für jeden Record-Vorgang einen Ordner mit Datum+Uhrzeit im Titel anzulegen? Dann ist es leichter, die richtige Spur zu finden. V.a. vermute ich, dass es ohne eine solche Struktur schnell sehr unübersichtlich im Record-Ordner wird.

Hier nun die v19.04.0-beta Version:

Was Günter Netzer sagt! :tada:

Ist in der 19.04.0-beta schon umgesetzt.