Studio Link - Standalone - Pegel

Hallo,
ich habe eine Frage zum Studio-Link Standalone. Ich habe gerade getestet, ob das Standalone bei mir funktioniert.
Ich benutze das UR44 auf Win8 64bit. Phantom war, an Pegel allerdings auf 3/4 hoch gedreht.
Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf, aber wenn ich das Browserfenster habe, sehe ich bei “Outgoing” erst mal keinen Pegel.
Als ich dann Echo angerufen habe, hatte ich auf beiden Anzeigen sehr niedrigen Pegel (ca erste viertel). Die Lautstärke war aber ok und auch die parallele Aufnahme war ok bei ca -9db.
Ist das normal? Oder habe ich etwas übersehen? Oder halte ich mich lieber an den Pegel, den ich bei mir im virtuellen Mischer habe?

Das ist ok, der Audio Treiber wird aktuell erst beim Gespräch aktiviert.

Normal ist das eigentlich nicht, es kann aber sein das die Pegel Anzeige verfälscht (durch Stereo Signal) ist. Hast du die Möglichkeit über Ultraschall und Studio Link Plug-in auch zu testen? Da würde mich dann interessieren wie der Pegel in Reaper und im Webinterface aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ah, es könnte am Stereo Signal liegen. Das muss ich testen. Reaper ist gerade nicht installiert.

Ok, mit Ultraschall geht es, da wird der Pegel korrekt angezeigt. Es liegt wohl daran, dass das Interface Stereo ausgibt, aber ich hab keinen Weg gefunden, es auf Mono umzustellen.

Hi, welches Interface nutzt du?
Hast Du hier für einen seperierten Treiber (ASIO und sonst noch) oder ist es standalone?

Gruß M.C.

Das UR44 hat nen ASIO Treiber mitgeliefert - aber da kann ich nichts einstellen. - Aber da es in Kombination mit Reaper/Ultraschall funktioniert, reicht mir das erst mal.

2 „Gefällt mir“