Studio-Link öffnet sich nicht im Browser

Das Ergebnis im Terminal ist:

drwxr-xr-x 70 <username> staff 2380 21 Apr 21:21 /Users/<username>

… und hat dazu geführt, dass StudioLink-Standalone sich jetzt tatsächlich im Browser öffnet inkl. id#-Vergabe und Echo-Test :smiley:

… auch das Reaper-Plugin nimmt jetzt Verbindung auf und öffnet StudioLink im Browser :star_struck:

Dann lasse ich mal von der Neuvergabe der Rechte wie Apple es vorschlägt bis auf weiteres lieber ab.

Vielen, vielen Dank für euren Support :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn dein Homeordner root statt dir gehörte (wie auch immer du das hinbekommen hast) könnte noch weiteres im Argen sein, da würde ich repairHomePermissions durchaus mal durchlaufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @svenl Ja, das habe ich mir im Laufe des Tages auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke für deinen Rat :slightly_smiling_face:

Hier noch eine Sidekick-Info für Menschen, die in diesem Kontext ggf. auch überlegen, ob sie ihre Nutzerrechte reparieren möchten: repairHomePermissions scheint wohl erst mit den jüngeren OS X-Versionen implementiert worden zu sein. Bei mir unter OS X 10.11 hat das Terminal den Befehl nicht erkannt.

Hier ein Weg zur Reparatur der Home Folder Permissions aus dem Jahr 2014, der auf jeden Fall unter OS X 10.11 und wohl auch unter OS X 10.12 funktioniert:

https://www.macissues.com/2014/04/11/how-to-fix-home-folder-permissions-in-os-x/

1 „Gefällt mir“