Studio-Link knistert mit dem Zoom L-12


#1

Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Tagen mit einem Zoom L-12 herum und stelle gerade ein Problem fest. Wenn ich das L-12 in Ultraschall als Interface auswähle, dann höre ich starkes Knistern in dem Studio-Link Anruf (z.B. mit freakshow1@studio-link.de getestet).

Den Build-In Output vom Mac auszuwählen bringt auch nichts mehr. Erst nach dem Neustart und dem Kopfhörerausgang des Macs klingt Studio-Link sauber. Wähle ich das L-12 aus, fängt das Problem wieder an.

Verbunden über Thunderbolt LAN-Adapter. OS: macOS Mojave.

Hat jemand das Problem auch beobachtet? Liegt es vielleicht an dem Treiber vom L-12?


#2

Ich glaube ich hab’s: Das L-12 war auf 44,1 kHz eingestellt (der kleine Schalter hinten). Ob das wirklich der Grund war…


#3

Ja, das ist ein heißer Kandidat. Dass man das mit einem Schalter einstellen kann ist aber - ungewöhnlich :eyes:


#4

Hinten am Gerät ist ein kleiner Schalter, 44.1/48/96 kHz.