Studio-Link-Kanal im Edit nicht mehr hörbar

Ich habe ein Problem mit einer Studio-Link-Aufnahme und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe gerade einen Podcast mit einem Gast via Studiolink aufgenommen. Alles lief glatt, ich habe den Gast gut gehört und alles aufgezeichnet. Auch jetzt im Schnitt habe ich in Ultraschall die Studiolink-Spur mit einem eindeutigen Ausschlag, kann sie aber nicht hören. Im Routing habe ich den Master-Output aktiviert, sollte alle Spuren hören. Tatsächlich höre ich aber nur mich und das Soundboard. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. welches Detail ich hier übersehe?
Danke schon vorab für eure Hilfe!

Hallo MP12,

hast Du
a) Nach der Aufnahme “Prepare all Tracks for Editing” gedrückt?
b) Hast Du auch auf den Schnittmodus gewechselt? (Die Schere unter dem Microphon)
c) Welche Version von Ultraschall verwendest Du?

Cheers,

Philipp

1 Like

“Prepare all Tracks for Editing” wars, das hatte ich vergessen.
Danke für den Tipp!

1 Like