Studio Link erkennt kein Audio Device

Ich habe das Problem, dass Studio Link (sowohl Standallone als auch DAW-Plugin) keins meiner Audiodevices erkennt.
Versuch habe ich folgendes:

  • H6 als Interface
  • Focusriet als Interface
  • Headset direkt am Mac über Audio-Anschluss
    Hat jemand von euch einen Tipp was ich noch machen kann?

Was meinst du mit “erkennen”? Das DAW-Plugin hat mit Audio-Devices selbst ja gar nichts zu tun, darum kümmert sich die DAW. Und Standalone nimmt eben einfach das Systemdevice. Daher wäre die Frage: Bekommst du in deiner DAW das Audio-Device rein und erhältst du ein Signal?

Ich bekomme im Browser keinerlei Pegel angezeigt und kann mich nicht mit anderen verbinden.
Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert.

Ein paar Fragen hierzu:

  • Welcher Online-Status wird dir angezeigt?
  • Siehst du im DAW-Plugin auch deinen eigenen Pegel nicht?
  • Erhälst du eine Fehlermeldung beim Versuch eine Verbindung aufzubauen?
  • Funktionieren auch die Testaccounts z.B.(echo oder freakshow1) nicht?
  • Welche Studio Link Version hast du getestet?
  • Welche OS X/macOS Version hast du im Einsatz?

Es funktioniert reproduzierbar nicht.

Wenn bei dir mit dem “echo” Account der Test klappt, dann ist aber mit deinen Audio Interfaces und der Erkennung erst einmal alles in Ordnung. Ich würde dann schon fast eher sagen das auf der Gegenseite etwas schief läuft. Klappt dort auch die Verbindung zum Testaccount?

Ich sehe in Studio-Link, auch beim freakshow1, in Studio-Link keinen eigenen Pegel.

Beschränken wir uns erst einmal auf Reaper: Kannst du einmal einen Screenshot von den Audio Settings und der Routing Matrix schicken? Wichtig sind in den Audio Settings die 48kHz und im Routing muss deine Spur zur Remote (Spur mit dem StudioLink Plugin) gesendet werden.

Hilfreich könnte auch noch ein Screenshot vom Device in den Audio-Midi-Setup sein. Hier ist der wichtigste Punkt Eingang = 48kHz.