Streaming Probleme mit Studiolink

Hallo.

Wir wollen gerne mal einen Live Podcast machen. Wir nutzen Ultraschall, ich rufe meinen Mitpodcaster an, alles steht soweit, ich klicke den „broadcast“ button in reaper/US, aber woher bekomme ich jetzt den Link zum stream?

Es öffnet sich eine Seite, wenn Du auf den OnAir-Button gedrückt hast.
Diese Seiten-Url teilst Du einfach.

Und keine Sorge, die Hörenden da draußen haben keinen Zugriff auf die Optionen, die Du auf der Seite hast.

Hallo. Danke erstmal.

Das dachte ich auch mit dem öffnen. aber da kam nichts. :frowning:

http://streams.studio-link.de/ ergibt nen error 500 und „leitet“ auf https://ticket.visr.de/ um? hat das damit was zu tun?

Da kennt sich @sreimers besser mit aus.

Ist das Dein eigenes Internet oder irgendein Hotelinternet?

meins zuhause.

hatte ihn schon per twitter ne nachricht geschrieben, aber der macht bestimmt mal heute abend frei oder so. :slight_smile:

Die Seite lautet: stream.studio-link.de allerdings bist du damit nicht eingeloggt, das geht nur über den OnAir Button. Welche Ultraschall Version ist im Einsatz? Ist auf dem Master Kanal das OnAir Plug-in geladen?

1 Like

US 3.1.

die andere frage versteh ich leider nicht. :frowning:

edit: ich sollte mal die 4er version installieren, oder? :man_facepalming:

Ultraschall 4 wäre gut. Die 3.1 Version sollte theoretisch auch noch funktionieren, wird aber in den nächsten Monaten dann auch mal abgeschaltet (Streaming, alte Infrastruktur).

2 Like

läuft erstmal. vielen dank! wir probieren weiter! :slight_smile:

1 Like

Mit der zweiten Frage meinte Sebastian:
Wenn Du auf den FX-Button vom Master klickst, sollte rechts Studiolink OnAir in der Liste auftauchen.
image

Das passiert in der Regel, wenn Du diesen Button(auf der linken Seite) drückst:
image

2 Like

mein problem lag wohl wirklich an der US3.1. mit der 4 läuft es prima und wir haben einen guten beta test gehabt. :slight_smile:

2 Like