Spuren über PC-Audio anhören

Hallo zusammen,

Ich habe mit dem Zoom H6 über Ultraschall etwas aufgenommen und will mir das nun über mein Computeraudio anhören. Allerdings erfolgt die Ausgabe immer über das Zoom H6. Ich habe bisher bei den master output/Output1 (Stereo) keine Option gefunden, um das Computer-Audio auszuwählen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das einstellen kann?

LG :slight_smile:

Hi,

  1. Bitte unbedingt nach Beenden der Aufnahme „Prepare all tracks for Editing“ aktivieren. Damit springt auch der Listening-Modus von Aufnahme auf Schneiden um, sichtbar daran, dass links in der Leiste die Schere gelb wird. Du könntest sie aber auch manuell auswählen.

  2. Du musst über die Preferences => Audio Device gehen. Hier sollte „built-in output“ oder „default system device“ weiterhelfen auf Mac, am PC heißt es vermutlich ähnlich.

  3. Falls gar nichts geht: Warum nicht das H6 abstecken?