So, ein erster kurzer Blick drauf, hat Folgendes zu Tage gebracht.
Das Häckseln konnte ich reproduzieren. Ich hatte zuerst den Ducking-Effekt im Verdacht, aber der wars nicht.
Dann hab ich aus dem ersten Track, der ein “Folder track” ist(damit alles etwas strukturierter ist) wieder in einen normalen Track verwandelt. Soweit ich mich dunkel entwinne, kann ein solcher Foldertrack auf ihm untergeordnete Tracks vom Audio her Einfluss haben, aber ich weiß nicht mehr wie(kann nur Solo/Mute-Buttons sein oder sogar mehr), also ist as evtl auch nicht das Problem, aber: das Knacksern verschwand.
Dann hatte ich als Nächstes die Routing-Matrix im Verdacht. Da waren einige Sachen gesetzt, die ich aber auf dem ersten Horchen als nicht sinnvoll im Projekt gesehn habe. Das hab ich entfernt und voila: Knacksern war weg, selbst mit dem Folder-Track.
Nun kenn ich mich nicht so gut mit Routing Matrix aus, aber vielleicht kann @rstockm da noch mehr rausholen aus dem Problem.
Sollte es die Routing-Matrix sein, vermute ich, dass Du Audio da irgendwie durch einige (Feedback?-)Loops schickst und dadurch Reaper in die Knie zwingst, da es alles versucht zu berechnen, auch das “Unsinnige” in einem Routing.
Es schien vor allen Dingen nur die Wald-Atmo zu anderen Tracks geroutet worden zu sein, daher wohl auch das Problem mit ausschließlich der Waldatmo.
Edit:
Hab Dir mal die Projektdatei mit beiden Routings abgespeichert. Einfach in den gleichen Ordner packen, wo auch die anderen .rpp-Dateien von dem Projekt liegen.
Du kannst die verschiedenen Routings in den Routing-Snapshots links(die vier Buttons unter “Routing”) abrufen.
Der obere Button ist das ursprüngliche Routing, der zweite ist das von mir geänderte Routing.
Teste mal aus, ob das Zweite besser funktioniert.
Prackl3neu_Mespotinerework_Teste_Mal_Die_Routingsnapshots_Preshow_und_Recording_aus.zip (34,5 KB)