Spur lässt sich nicht verschieben, stattdessen Crossfade

Liebe Community,
noch ein Anfänger-Problem: Ich habe ein Projekt mit mehrern Audiospuren. Eine davon möchte ich gerne verschieben. Bei einigen Spuren geht das problemlos, bei der einen wird diese jedoch nicht normal verschoben, sondern es entsteht ein Cross Fade - den ich gar nicht will (siehe Bild).

Woran liegts (meine Vermutung: Die Spur hat ein Fade-in und Out - die anderen bei denen es problemlos geht nicht) bzw. wie kann ich entsprechende Spur normal verschieben?

Ultraschall_Schnitt-Problem

Vielen Dank für eure Hilfe,
KMyr

Generell entsteht beim verschieben von Items auf einer Spur immer dann ein Crossfade, wenn ein anderes Item daneben liegt. Wenn man das nicht will, muss man also “Platz schaffen” und das daneben liegende Item kürzen oder ebenfalls verschieben. Hier mal im Video:

crossfade

Fade In/Out hat dabei rein gar keinen Einfluss. Wenn der Effekt bei dir doch noch ein anderer ist, lad mal bitte ein kurzes Video hoch - das kann man am einfachsten mit Licecap machen, ist auch von den REAER-MacherInnen:

https://www.cockos.com/licecap/

3 „Gefällt mir“