Sprechanmeldung

Hallo Sebastian,

ich baue gerade an einem kleinen, aber relativ umfangreichen Projekt rum und schaue wie das realisiert werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit einen Sprechwunsch anzumelden?
Vielleicht sowas wie dieses Unicode Symbol :speaking_head: hinter dem Namen und ein hektisch blinkendes Symbol für einen dringenden Sprechwunsch?

So könnte der Moderator geordnet jmd. das Wort erteilen, ohne dass es unruhig wird.

Als Bespiel zum verständlicher Machen:

• Person A spricht
• Person B will etwas beitragen, aber den Gedanken noch zu Ende bringen lassen. Also drückt Person B auf einen Knopf im Webinterface um seinen Gesprächswunsch anzumelden.
• Moderator und alle anderen Gesprächsteilnehmer sehen es und wissen bescheid.
• Person B will nun unbedingt etwas sagen oder seinem Wunsch Nachdruck verleihen und drückt noch mal auf den Knopf.

Das Prinzip kenne ich aus dem Klinikalltag. Patienten haben dort eine “Klingel” (Eigentlich ein Knopf) am Bett mit der sie die Schwester holen können. Der Knopfdruck löst ein Signal im Schwesternzimmer aus und lässt eine gelbe Lampe am Zimmer aufleuchten.
Wird es dem Patienten dringender oder die Schwester hat es vergessen, kann der Patient ein zweites Mal drücken. Dann ändert sich die Farbe der Lampe in rot und es wird zusätzlich ein akustisches Signal auf dem Flur ausgelöst.

2 „Gefällt mir“

Ja das Feature ist schon ein wenig länger auf der Wunschliste. Ich schau mal das ich das priorisiere. Auch eine Art “away from keyboard” Anzeige könnte nützlich sein.

5 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen. (Y)

1 „Gefällt mir“