Spotify Podcast Beschreibung fehlt

Mir ist Aufgefallen, dass der bei Spotify für die Podcast Beschreibung anscheinend nur der Untertitel benutzt wird und nicht wie z.B. bei Apple Podcast die Beschreibung.

Dadurch ist der Podcast bei Spotify natürlich deutlich zu kurz in der Beschreibung wie ich leider finde. Hat irgendwer eine Idee was ich tun kann?

Hatte schon mal überlegt den Text der Zusammenfassung in die Beschreibung reinzukopieren, habe aber sorgen, dass mir das wiederum meine Beschreibung bei Apple kaputt macht.

Ich habe das eben nachvollzogen. Zur Veranschaulichung:
Bild

In der Tat wird der Slogan als Beschreibung verwendet. Bei einzelnen Episoden wird wiederum auf die Summary zurückgegriffen.
Dagegen unternehmen kann mal wohl leider nichts. Meines Wissens hat Spotify keine Feed-Tags definiert, auf die man gezielt zurückgreifen könnte.

1 „Gefällt mir“

So ich hab heute mal den Podcast Support bei Spotify geschrieben. Sollten die antworten werde ich das hier nachtragen.

Podcast%20Spotify%20Beschreibung

Wie ich ja schon mal vermutet habe zieht sich Spotify einfach von Podlove den Untertitel und nicht die Beschreibung.

Wie ist das bei euch? Habt ihr den Untertitel vielleicht frei gelassen? Macht Spotify dann etwas anders?

[Edit]
So die Antwort von Spotify kam schneller als gedacht:

Hey there Mark,

Thanks for reaching out to us with your info.

The information is going to be pulled from the < description> tag rather than the < itunes:summary> tag . We’d recommend switching what’s in your summary tag to your description tag and it should reflect correctly on our app.

You should be able to update this wherever your podcast is hosted. If you have any trouble, we recommend checking with your podcast hosting partner about making changes to your feed.

Get back in touch if you have any other questions. We’re always here to help.

Jetzt ist meine Frage natürlich kann ich in den Podlove Untertitel den ganzen Text auch einfügen, oder fängt dann nacher der nächste Podcatcher an und spinnt rum?

@kramkr Bei dir im Feed sieht das aktuell so aus wie unten. Der Support an in dem Fall eigentlich sogar recht, sprich eigentlich ist die Description normalerweise länger als die Summary, beide gleichzeitig werden aber eigentlich nirgends angezeigt – sprich du kannst ohne Probleme den Text den du in Summary stehen hast auch noch bei der Description hinzufügen.

<channel>
	<title>KRAMKR</title>
	<link>https://markkreuzer.de</link>
	<description>Der Mobilitäts Podcast</description>
	<lastBuildDate>Wed, 12 Feb 2020 09:10:24 +0000</lastBuildDate>
	<itunes:author>Mark Kreuzer</itunes:author>
	<itunes:type>episodic</itunes:type>
	<itunes:summary>Der Auto-Blogger Mark Kreuzer erzählt in seinem Podcast aus dem Nähkästchen. Es geht nicht nur um Autos an sich, sondern auch um deren Technik und was sie jeweils besonders macht. Es gibt Folgen zu Fahrzeugen, zu Technologien und auch zu Mobilitätsthemen an sich. Sicher werden auch immer wieder mal Reisen ein Thema sein. In Kurz alles Rund um das Thema Mobilität.</itunes:summary>
	
1 „Gefällt mir“