Soundflower oder Ultraschall Hub benutzen?


#1

Ich habe auf meinem Mac Soundflower installiert und das arbeitet einwandfrei. Benutzen wollte ich es, um mit Hilfe der Software MS Teams (dem Nachfolger von Skype for Business) Interviews durchzuführen. Die ersten Tests liefen einwandfrei. Dann habe ich gesehen, dass man sich ja auch den Ultraschall Hub installieren könnte. Hätte der spezielle Vorteile in dem Setup oder generell? Und nein, Studio Link kann ich leider nicht verwenden.


#2

Der Ultraschall-HUB ist vermutlich die beste Empfehlung. Die funzt ziemlich gut. Nach dem Installiern musst Du nur Deinen Mac neustarten, dann kannst Du Skype oder MS Teams auf einen der Channels packen und den in Reaper abnehmen.

Hab da selbst aber kaum Erfahrung mit, so dass ich da nicht viel erklärn kann. Habs aber als MacNeuling schnell zum Laufen gebracht.