Soundboard nimmt ton von tonspur mit auf und erzeugt Echogeräusche

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 14.32.14 Moin Leute, wir haben das Soundboard integriert aber es nimmt den Ton von meiner Tonspur mit auf und erzeugt ein Echo. Könnt ihr uns vllt weiterhelfen?

Hast du den Zauberstab in der linken Toolbar mal probiert? (magic routing)

Hast du die Spur über das Podcast Menü dazu gezogen?
In der Routing Matrix brauchen Studiolink und Soundboard keine Record-Kreuzungspunkte, da diese von einem Plugin kommen und nicht von einem Soundinterface.
Nur zur Wiedergabe auf der rechten Seite werden die Routing-Punkte benötigt.

Aber zuerst bitte fie Magic Routing Funktion probieren.

2 Like

Moin, Danke für die Antwort. :slight_smile: Den Zauberstab habe ich ausprobiert, hat leider nicht geholfen. Irgendwie geht die Tonspur meiner Speaker 1 Tonspur immer rüber zum Soundboard, aber erst wenn ich den StudioLink Track hinzugefügt habe. Nur Lokal habe ich das Problem nicht. Und ja ich habe alles über Podcast dazugezogen.

Ist denn in der Soundboard Spur unter FX (unten bei den Pegelreglern) das Ultraschall Soundboard drin und aktiviert?

Und bei Studio Link dementsprechen dad Studio Link Plugin drin und aktiviert?

Sollte das auch alles der Fall sein, könntest du mal rin neues Projekt machen und von den einzelnen Schritten, die du machst eine Aufnahme bereitstellen? (Z.B. Mit http://www.cockos.com/licecap/)

Sollte ein Bug vorliegen, hilft das dem Team dann ungemein ebenso wie die Reaper Projektdatei.

1 Like