Soundboard Matrix

Ich habe Probleme, in Ultraschall das Soundboard für eine Aufnahme mit mehreren (2-3) StdioLinks-Tracks hinzuzuschalten. Entweder wird das Soundboard nicht gehört oder mein eigener Track ist als Echo auf dem Soundboard-Track zu hören.
Wie sieht da die richtige Matrix aus?

Ultraschall 4 im Einsatz? MagicRouting aktiviert?

Nein, Ultraschall 4.
Und, nein, wahrscheinlich nicht. Wie kann ich MagicRouting aktivieren?

image

Der Zauberstab oben muss aktiviert sein. Dann darunter das jeweilige Preset wählen - für Preshow (nur Soundboard ist auf dem Stream), Aufnahme und Schnitt nach Ende der Aufnahme.

Das Soundboard muss mit tab hinzugefügt werden oder über das Podcast-Menü.
Dann muss man sich über die Routing-Matrix überhaupt nicht mehr kümmern.

Prima, danke! Ich hatte mich gestern vorerst behelfsmäßig damit beholfen, die Einspieler extern abzuspielen und heute alle Einspieler sauber rein zu schneiden. Aber weil wir in Zukunft wahrscheinlich öfter Einspieler von gelangweilten Corona-Isolationisten bekommen, ist das Gold wert! Tausend Dank!

Und wie mache ich das mit Ultraschall 3.1?

Gar nicht. Doofe Antwort, aber ist so, den Einarbeitungsaufwand ist es nicht mehr wert. Ein sehr guter Grund, auf die 4er zu wechseln…

2 Like

Danke, hab ich dann auch ganz einfach gemacht. Jetzt kämpfe ich zwar damit, die Voreinstellungen wieder so hinzubekommen, aber das ist ein anderes Thema.

Und der MagicRouter ist schon sehr komfortabel! :relaxed: