Slug mit / erlaubt?

Ich habe vor ein bereits bestehendes Archiv von Audio Dateien mit dem Publisher zu veröffentlichen. Nun habe ich gelesen, dass alle Dateien in einem Verzeichnis stehen sollen. Meine sind aber in Jahres Unterverzeichnissen geordnet. Darf ich eventuell trotzdem als slug z.B.: 2013/MP001 und 2017/MP001 verwenden wenn sie sich auf dasselbe Basis Verzeichnis beziehen?

Hallo,

ich habs grad bei mir getestet. Der Adminbereich akzeptiert den Slug mit / und findet die korrekte Episode. Dann sollte es auch im Feed klappen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe es nun auch ausprobiert. Feed geht noch nicht, da fehlt bei mir noch etwas grundsätzliches mit den Permalink Settings.

Ich hatte allerdings gehofft, dass ich hier Info von einem der Entwickler bekommen könnte. Ausprobieren ist ja die eine Sache. Aber selbst wenns geht: in der Anleitung hat’s ja explizit anders gelautet und das könnte heißen ich übersehe etwas und werde möglicherweise später ein böses Erwachen erleben.

Aber wahrscheinlich ist der Weg den ich versuche ohnehin schlecht, ich bin schon auf das nächste Problem gestoßen: Ich kann meine Episoden nicht rückdatieren. Wie machen das andere wohl wenn sie ihre Podcasts migrieren?

Rückdatieren geht. Bearbeite dazu die Episode. Oben rechts auf der Seite siehst du eine Veröffentlichen Box.
In einem nackten Wordpress mit Podlove sollte die so aussehen:

Klicke da bei "Veröffentlicht am: " auf Bearbeiten. Dann kannst du das Datum ändern. Das mit OK und anschließen mit dem blauen “Aktualisieren” bestätigen und dann ist das Datum geändert.
Von welchem System willst du denn zu Podlove migrieren?

Oh, super danke! Wird zwar ein wenig mühsam, aber sollte prinzipiell funktionieren. Zu Deiner Frage: Ich (wir) hatten bisher keine Publishing Platform, die Dateien waren einfach in einer Tabelle in einem CMS verfügbar. Das Archiv selbst liegt aber eben als Directory (Jahres-) Struktur vor.

Vermutlich könnte ich die Migration auch automatisieren, aber 1) wäre dieses Skript nur genau einmal für mich brauchbar 2) bin ich besser in Python als in PHP ( und mysql) und 3) müsste ich da sehr viel Innereien von Wordpress und Publisher kennenlernen. - Da hätte ich mein ursprüngliches Projekt: “Podcast Generator für statische Webseite” eher noch machen wollen.

Mittlerweile funktionieren auch meine Links :slight_smile: Mußte auf Debian Stretch noch PHP nachinstallieren. Sehr merkwürdig …
hab ich da in der Anleitung offensichtlich etwas überlesen.

Danke nochmals.

Verwendung von Slashes in Slugs ist möglich, ich möchte aber davon abraten. Wenn du ohnehin umziehst, lieber alle Dateien in ein Verzeichnis legen, z.B. 2013_mp001.mp3 etc. (ich empfehle auch konsequente Kleinschreibung, ist aber kein Zwang).

Gut, ich bin ja nicht beratungsresistent ;-).
So gesehen könnte ich ja jetzt schon alle Dateien in ein flaches Verzeichnis zusammenkopieren, da das Veröffentlichungsdatum bereits Bestandteil des Namens ist. Es sind eben nur schon an die 250 Dateien, kommen noch die Shownotes (oder der Bulletin wie das bei uns heißt) dazu. Also 500 Dateien. Wenn ich in Zukunft noch andere Formate dazugebe (ogg, …) dann, fürchte ich, wird das schnell sehr unübersichtlich.
Hinzu kommt, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Feeds nicht zu lange werden sollen. Wie wird das alles unter einen Hut passen?

Das kannst du in den Feed Einstellungen konfigurieren und ist unabhängig von der Ordnerstruktur.

Eigentlich nicht, da die Dateien sich bei einheitlichem Namensschema ja leicht alphabetisch sortieren lassen. Zumindest hat sich noch niemand beschwert :slight_smile:

Zunächst mal Dankeschön. Der Publisher ist ein schönes Stück Software! (Allerdings hat Wordpress von Null weg, zumal mit Multi-Site Setup doch eine etwas steil Lernkurve, aber das ist mein Problem :wink: )

Die Bemerkung zu den Feed Längen bezog sich darauf, dass ich unsere alten Aufnahmen auch alle als Podcast veröffentlichen will. Und ich dachte eben es ist keine gute Idee den Feed mit allen 250 Links zu füllen.

Heute bin ich ein erhebliches Stück weiter gekommen und habe Seasons entdeckt. Möglicherweise sind die als Archiv Feeds brauchbar. Ich habe aber praktisch keine Doku dazu gefunden.

P.S.:
Hmm, nun beschleicht mich ein wenig das schlechte Gewissen: Wenn dies eine E-Mail auf einer Mailingliste wäre würde das was ich hier tue als Topic Hijacking gebrandmarkt werden. Bzw. ich würde dort einen neuen Betreff mit “Neuer Betreff” war: “Alter Betreff” senden. Wie ist die Policy hier wenn sich das Thema ändert? Einfach ein neues anfangen und auf altes verlinken ?

Danke für Hinweise!

1 „Gefällt mir“