Eckdaten:
- StudioLink Version (z.B. v20.05.0): 21.07.0 (beide)
- Variante (Standalone / Plug-in (Ultraschall)): Standalone / Plugin
- Betriebssystem (Windows/Linux/macOS): Windows / macOS
Fehlerbeschreibung:
Hallo Zusammen!
Wir haben aktuell das Problem, dass die Gesprächsverbindung nach einiger Zeit Aussetzer bekommt. Mal fängt sich die Verbindung nach wenigen Augenblicken wieder, sodass es kaum wahrnehmbar ist, mal sind es 3-4 Sekunden und im schlimmsten Fall kommt die Verbindung gar nicht mehr zustande. Erste Maßnahme war beide Clients auf 21.07.0 zu aktualisieren. Allerdings half das nicht…
Die Standalone läuft auf Windows, das Plugin auf macOS.
In der Debug-Console erhalten wir eine sldebug_audio
Message. Allerdings nur mit der 21.07.0. Mit der 20.05.5 auf Windows Standalone Seite kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das Problem besteht ebenfalls. Buffer ist zwischen 90-150ms. Wenn die Verbindung weg ist, rauscht der Buffer gegen 0. Anbei ein paar Screenshots aus der Console. Interessant finde ich vor Allem die Zeile slaudio/reset
.
Beste Grüße
Silas
(Für die Suche: Verbindung, Probleme, bricht ab, reißt ab, nicht hören, kein Ton, Abbruch, Fehler, Verbindungsabbruch, Trennung, wird getrennt, Stottern, stottert, Schwierigkeiten)