Skype + Studio Link parallel


#1

Moin,

bevor ich rumspiele und teste etc. hat das schon jemand einmal ans laufen bekommen auf MacOs?

Hintergrund, wir - 2 Personen die für gewöhnlich und seit Jahren glücklich per Studio Link miteinander verbunden - sind Gäste in einem anderen Podcast. Da dort eh als werweiswievielender aufgenommen wird, ist es kein Problem, dass alle anderen Beteiligten bei uns als 1 Tonspur ankommen. Wir würden also im besten Fall unsere beiden Spuren bei mir per Ultraschall aufzeichnen und das Gespräch insgesamt per Skype geführt werden.

Warum überhaupt? Der Mensch der normalerweise mit mir per StudioLink verbunden ist hat nur IOS Geräte, er müsste also auf einem IOS Skype nutzen und auf dem anderen parallel aufzeichnen… alles Andere als elegant.


#2

Konnte es jetzt mit dem berühmten Routingvideo und lösen und habe das einfach nur bei unserem “üblichen” Studiolink setup ergänzt. Mit Skypetestanruf und freakshowtestaccount läuft es soweit


#3

Magste mal etwas erklären, wie Du das konkret gemacht hast? Vielleicht mit nen paar Screenshots? Vielleicht könnte das auch für Andere von Interesse sein.


#4

eigentlich war es deutlich simpler als ich dachte. Wie gesagt, aus den Presets das Studio Link set up auswählen und dann nach dem Stockmann Video zum Routing vorgehen und Skype reinholen.