Hallo,
ich habe da eine Anregung für Teilnehmer mit Softphone.
Ich benutze auf Teilnehmerseite nur noch das Softphone, weil einfach NIEMAND seinen Rechner noch per LAN-Kabel verbunden hat und das einfach immer schief geht. Headset? Wozu… Mein Laptop hat doch ein Mikrofon und Lautsprecher… - Von Laien darf ich da auch nicht viel erwarten. Schön wäre es natürlich, wenn Studiolink IRGENDWIE WLAN-Resistent werden könnte, wenn man will.
Nun zur Anregung:
Die Nutzer klicken auf den Appstore, laden die App und dann fragen sie mich alle, was sie bei der Registrierung eingeben müssen oder versuchen genau das krampfhaft und ausdauernd. - Obwohl ich vorher sage: “App nicht starten, Button klicken!”
Es ist scheinbar unfassbar schwer zu verstehen, dass man den Schritt 2 vom Link ausführen soll.
Vielleicht kann die Softphone-Anleitung da verbessert werden. (Obwohl die ja schon eindeutig ist)
Irgendwie muss verhindert werden, dass die einfach nur blind auf den Appstore-Button hauen und weg sind sie.
8 von 10 Nutzern bekommen das nicht hin.
Was ich mir vorstellen könnte:
Ein animiertes GIF wo man die Schritte sieht:
- Klick Appstore-Button
- Appstore
- Install
- NICHT STARTEN!!!
- Zurück zum Browser
- Button Schritt 2 anklicken
- TADA! Jubel, grüne Schrift oben links
Und erst darunter die Anleitung.
Das baue ich auch gerne zusammen und stelle es zur Verfügung.
Das würde mir viel Zeit und manches Telefonat ersparen.
Nicht vergessen mag ich aber: Das läuft verdammt gut! Ohne diese Lösung wäre mein jetziges Live-Format nicht möglich! DANKE!