Setup Ferngespräch unter Windows

Ich möchte demnächst einige Windows(!) DAU User via Skype interviewen. Mein lokaes Setup ist kein Problem, aber welche Empfehlungen habt ihr für die Gegenstelle, wenn ich eine möglichst hohe Qualität und vielleicht sogar ein Double-Ender Setup nutzen will.

Was bekommt mein Gast?

  • Billig-Headsets will ich nicht, ganze Mixer oder USB Audio-Interfaces mit der Kabelkiste auch nicht. Zu viele Fehlerquellen für den User.
  • Im Prinzip brauche ich ein “Plug and Play Päckchen”, was ich durch die Gegend schicke
  • Ein Blue Yeti mit Kopfhörer wäre wohl ok.

Wie nehme ich dann noch die lokale Spur meines Gesprächspartners unter Windows auf?

  • Einfache Software für Windows?
  • Funktionen etwa wie Audio Hijack für Mac

Freue mich über Tipps.

Da wäre vielleicht ein eigener Thread angebracht. Ist ja doch eine eigene und ganz andere Fragestellung.

gleich mal umgesetzt…

1 „Gefällt mir“