Sendungen exklusiv bei einzelnen Plattformen

Hm, also Aussagen wie

Vor allem wenn man jahrelang für diese Podcast Community nichts anderes über hatte als Rumgenörgel für die Software übrig hatte…

oder

…bis da eben festgestellt habe, dass es da einige Leute gibt, für die das nix wert ist…

finde ich ziemlich daneben ehrlich gesagt. Es impliziert, dass die nicht genannte Person nichts ausser Nörgelei für die Community übrig hatte bzw. ihm die Community und die Möglichkeiten ausserhalb der „freien“ Publishingmöglichkeiten nichts wert ist, was ich so nicht sehe. Klar, ich bin hier absoluter Newbie und war bisher „nur“ Hörer. Aber damit Teil der Community und empfinde diese Aussage schlicht unsachlich und ungerechtfertigt.

Man kann über Thematik diskturieren, keine Frage. Aber dies auf diese Art persönlich zu machen, finde ich den falschen Weg.