Sendezentrum @ rC3 Podcastpat*innen-Tisch

Im virtuellen Sendezemtrum auf dem rC3 soll es natürlich auch wieder einen Podcastpat*innen-Tisch geben. Dieser soll wieder für Neulinge und Suchende als Anlaufstelle im Sendezentrum dienen. Schön wäre natürlich, wenn zu den Kernzeiten des rC3 der Tisch besetzt ist, damit Suchende auch fündig werden.
Hier gibt es eine kurze Handreichung für die „Tischbesatzung“

Wir haben entlang des Rasters der Talks auf dem rC3 einfach einstündige „Schichten“ definiert. Tragt euch einfach in ein oder mehrere Slots ein, zu denen ihr Zeit und Lust habt.

Wichtig: um in das virtuelle Sendezentrum zu gelangen ist ein rC3 Ticket notwendig.

27.12,

28.12.

29.12.

30.12.

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste „jemand“ diesen Beitrag zum Wiki machen.

3 „Gefällt mir“

Du hast soo recht, ist gemacht :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein Ticket und trage mich zeitnah ein. Die frühen Schichten kann ich wahrscheinlich wieder relaxt machen.

2 „Gefällt mir“

Muss ich offizieller Sendegate Podcastpate sein?

Nachdem man sich selbst in die Liste eintragen kann, bin ich geneigt zu sagen, dass Du vermutlich schon fast Pate bist.

2 „Gefällt mir“

Nein, guter Wille reicht völlig. Wir werden vorab wieder die wichtigsten Punkte zusammenschreiben und auch zum Start des rC3 eine kurze Besprechung für den Tisch machen. Herzlich willkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Brauchen wir noch 'ne Checkliste mit Referenzen, Links, Tipps und Tricks für die „Tischbesatzung“?

2 „Gefällt mir“

Das wäre fantastisch! Gab es da was im letzten Jahr für den 36c3?

Das letzte mal, als wir das Sendezentrum gemacht haben, war auf dem 33c3 – ich guck’ mal, ob wir da noch was haben. Sonst erstelle ich was Neues.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt irgendwie einen Talk in Haupttrack, und zwei bei euch eingereicht. Wenn ich Luft habe, trage ich mich noch ein.

2 „Gefällt mir“