Sendezentrum auf den Datenspuren 2016?

Hi

22.10. - 23.10.2016 wird die dreizehnte Ausgabe unseres jährlichen Symposiums Datenspuren in Dresden stattfinden. Wie letztes Jahr nutzen wir wieder das große Technikmuseum TSD. Dort existiert auch ein Tonstudio mit DDR-Analogtonbandtechnik. Die Mikros und Mischtechnik sollen nett sein, ansonsten bekommt man bestimmt irgendwo ein Signal für etwas anderes als Tonband abgezweigt.

Gibts hier (genügend) Enthusiasten die so ein Studio ein Wochenende lang bespielen können? Inhaltlich könnten euch die Datenspuren Vorlagen geben.

Cc: @ubahnverleih @thomersch @ajuvo

2 „Gefällt mir“

Ich komme zu den #ds16 und hätte recht viel Lust, in dem Ambiente 3-4 damalsTM-Episoden zu produzieren, auch vor Publikum. Wenn sich denn vor Ort auch 3-4 (7-8) damals™-kompatible Gesprächspartner finden lassen, wobei ich gern Hilfe in Anspruch nehme.

Ich würde gern erstmal einen Vormittag oder der Vorabend mit der alten Technik “spielen”, damit ich irgendein Interface dranflanschen kann.

Ist das VOC da und streamt? Könnte man auch mal mit einer Livefolge machen.

tl;dr ich mache gerne mit. Mehr infos zu meinem Podcast hier: http://www.damals-tm-podcast.de

Die Idee was auf den Datenspuren zu machen, hatte ich auch schon. Mein Gedanke war, ein Podcastertisch wärde der sinnvollste Weg

Finde ich spannend. Ich könnte einen Zoom H6 als Audiointerface/Recording-Gerät zur Verfügung stellen.
Streaming wäre super, dann müsste man allerdings etwas Rahmenprogramm liefern. Moderation kann ich gerne mit übernehmen.

Ich werd auch kommen und steuere gerne Inhalte bei, im Studio sitzen und senden fnde ich allerdings nicht sooo spannend, mit alter analog Technik wurschteln schon :wink: