Sechs HMC660 mobil am Zoom H6 betreiben?


#1

Hallo, bevor ich mir die Hardware anschaffe, habe ich noch eine Frage an euch zu dem HMC660 und Zoom H6. Mein Usecase sieht vor, dass ich 6 Leute miteinander sprechen und ich würde gerne alle mit Headsets am H6 aufnehmen.
Nun hat das H6 ja nur 4 XLR Eingänge mit Phantomspeisung und zwei andere an den wechselbaren Microfonaufsätzen. Von denen weis ich aber nicht ob die auch eine Phantomspannung anbieten. Zumindest der XLR Adapter Aufsatz bietet wohl keine Phantomspannung an, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Wie bekomme ich also sechs HMC660 an das H6 ran? Oder soll ich zwei andere Headsets wählen, die keine Phantomspannung benötigen? Ich fände das unschön, denn wenn alle 6 die gleiche Technik sind, sinkt für mich die Komplexität. Ich habe auch keine Ahnung, ob man Headsets die Phantomspannung brauchen, auch ohne betreiben kann. Ob das also Notwendig oder Optional ist. Ich habe auch gesehen, dass es Adapter gibt, die Phantomspannung erzeugen können, aber dann habe ich da wieder einen Netzverbraucher + Kabel rumfliegen und bin weniger mobil als das H6 eigentlich verspricht.

Welche Möglichkeiten habe ich also sechs Headsets am H6 zu betreiben?


#2

Das geht nur mit dem XLR-Aufsatz für das H6 sowie zusätzlich mit dieser Box, auf 12V eingestellt:

Alles andere ist Gefruckel. Die Box kannst du aber mit Batterie betreiben.


#3

Klasse, genau das habe ich gestern 2h lang gesucht :slight_smile: Danke dir.