SciFi Fan für „the Orville“ Podcast gesucht


#1

Ich würde gerne einen Podcast über die neue Serie „The Orville“ machen und suche dafür einen geeigneten Gesprächspartner.
Ab 27. Februar läuft die Serie auf Pro7.
Vorzugsweise solltest du die Serie schon im englischen gesehen haben.
Eine Episode im Podcast je Episode im TV war dabei mein Plan.
Wenn verfügbar auch Hintergrund Infos über die Schauspieler und alles drum herum.


#2

Könnten wir gerne machen - allerdings sitze ich in Berlin und habe noch keinen Zugriff auf die englischen Folgen.

SF-Hintergrund ist reichlich vorhanden, Podcast-Erfahrung aus dem Bereich ebenso (http://radio.sf-fantasy.de/). Audio-Technik ist auch genug da, so dass Remote-Schalten incl. Double-Ender(-Backup) nicht das Problem sein sollten.


#3

Coole Idee! Finde The Orville sehr cool, aber mir würde der SF-Hintergrund sicher fehlen für sowas. Als Hörer bin ich definitiv dabei wenn es mal soweit ist :smiley:


#4

Da hätte ich gleich 6 Leute an der Hand (mich eingeschlossen), die liebend gerne über Orville casten wollen, aber keine Zeit haben, die Folgen zu schneiden. Fundiertes Vorwissen aus dem Star Trek/Wars und Babylon 5 Universum ist natürlich vorhanden :slight_smile:


#5

Also ich wollte Doubleender produzieren und die dann zusammenführen. Mehr Schnitt hab ich nicht vor.
Meldet euch mal per PN


#6

Der Vollständigkeit halber:

Das Projekt läuft bzw. ist bereits in die Sommerpause gegangen.
Wir haben alle 12 Episoden besprochen, eine Zusatzfolge bisher mit Gerüchten zur zweiten Staffel.
Außerdem kommt morgen die Abschlussgala mit der Auswertung der Hörerabstimmung:

http://the-orville-radio.de


#7

Niemand?
Schade.


#8

Niemand… was?


#9

Hat das mit @vtanger und @sascha_redet nicht geklappt? Dann würde ich eher neu fragen, denn durch die 2 Rückmeldungen wirkte es so als gäbe es ja schon Interessierte.


#10

Hab am Handy nicht gesehen dass ich im falschen Thread war. Das „Niemand“ kann also ignoriert werden.