Sammlung: Gute Webforen zu anderen Themen

Das Sendegate ist ein tolles Forum, keine Frage. Freundliche, hilfsbereite Community, schickes Design ohne repetitive Banner etc und schnelle Kontaktmöglichkeiten zu allen wichtigen Projekten rund ums Podcasting.

Problem
Es gibt auch noch andere Themen abseits von Podcasting, die ein Forum wert sind. Man muss halt erstmal gute Foren zum Thema finden.

Tragt einfach ein:
Name des Forums, Thema/Themen, URL

Anregungen/ Vorschläge zur Aufmachung der Liste bitte hier unten rein.

Mein grober Fahrplan sieht mehrere Phasen vor:
Erstmal ein Brainstorming um erstmal ein paar Foren zu sammeln, einfach wüst untereinander geschrieben.
Danach, wenn genug zusammengekommen ist, würde ich schauen, ob sich die Einträge in Kategorien/ unterkategorien sortieren lasen und so könnte eine sortierte Liste an Foren entstehen auf der man im schnellen Überblick findet was einem weiterhelfen könnte

Bitte macht hier mal noch ein Wiki draus :wink:

Ich sehe und höre deine Worte doch ich verstehe sie nicht

1 „Gefällt mir“

SCNR! Alle StackExchanges und Discourses :wink:

1 „Gefällt mir“

Durch Euch hier bin ich ja auf den Geschmack gekommen, habe die Idee schamlos kopiert und versuche mal mit viel Geduld ein deutschsprachiges Entwickler-Forum mit Discourse aufzusetzen.

Die Zeit wird zeigen, ob ich eine nennenswerte Anzahl Nutzer versammeln kann…

1 „Gefällt mir“

Und meine Lieblings-Q&A-Community ist ja immer noch:

4 „Gefällt mir“