Rückkopplung bei H6-Aufnahme mit Ultraschall entfernen?

Hallo miteinander!
Ich habe ein Interview in einem Café geführt, wodurch man auf der Originalaufnahme (vom Zoom H6) eine Menge Hintergrundgeräusche hört. Habe die am H6 montierten Mikrofone für die Aufnahme genutzt und es in die Mitte gelegt. Mittels Auphonic konnte ich einige Hintergrundgeräusche herausfiltern. Dafür gibt es jetzt aber offenbar eine Rückkopplung (in Form eines unangenehmen Pfeifens), die man vor allem hört, wenn ich rede - der Ton vom Gast ist klar. Bekomme ich das irgendwie mit Ultraschall gelöst?
Freue mich über hilfreiche Ratschläge!
Liebe Grüße,
Christina

1 Like

Hast Du die Nach-Auphonic-Spuren einzeln? Dann könnte man sich Deine Spur selbst nochmal ansehen.

Edit: für mich klingts eher nach nem Knattern als nach nem Pfeiffen. Hör ich das richtig?

@auphonic Hast Du da noch ne Idee, was evtl durch die Auphonic Algorithmen an Effekt haben könnte?

2 Like

hat das geklappt?

1 Like

Bislang kam noch keine Rückmeldung…

1 Like

Habe die Spuren einzeln, dann auch nochmal mit @auphonic versucht, aber das hat leider nichts genützt :frowning: @Wilhelm