RSS Feed von Fremdhoster UND Itunes umziehen

Huhu,

ich möchte von Podbean (externer Hoster auf den mein RSS Feed läuft) wechseln zu komplett eigen gehostet.

Eigene HP ist da. Und der Podlove Publisher hat auch schon einen neuen Feed generiert.

Wie kriege ich es hin das in ITUNES der neue Feed den alten ersetzt? Geht das nahtlos? Oder legt Itunes dann komplett was neues an und alle bisherigen Episoden und Rezessionen sind dann weg?

https://itunesconnect.apple.com/

Bitte auf keinen Fall iTunes connect dafür verwenden! Denn dann weiß zwar iTunes (und die angeschlossenen Dienste) das dein Podcast jetzt woanders lebt, aber sonst genau keiner. Auch Menschen die zufällig irgendwo™ auf den alten Feed stoßen werden nicht auf den neuen weitergeschoben, sondern abonnieren den verwaisten und wundern sich.

Podbean sollte dir irgendwo in der Administration die Möglichkeit geben den alten Feed auf den neuen umzuleiten. Wenn das nicht offensichtlich zu finden ist schau mal in deren Doku oder kontaktiere den Support.

1 „Gefällt mir“