#RP18 - Podcaster auf der re:publica


#1

Hallo Zusammen,

nachdem wir uns ja letztes Jahr so aufgeregt haben, dass Podcasts/Podcaster:innen auf der #rp17 stark unterrepräsentiert waren bzw. wenn dann nur der Marketing-Aspekt beleuchtet wurde, wollte ich hier noch mal daran erinnern, dass der “Call for Participation” noch bis zum 7. Januar 2018 läuft.

Ich hab eben was eingereicht, was aus der Richtung “Was denkst du denn?”-Podcast kommt. Und da so viele letztes Jahr gesagt haben: “Ich hab mich so geärgert, dass ich nichts eingereicht habe” würde ich sagen: Hopphopp! Ihr habt noch vier Tage Zeit! Gute Ideen entstehen ja auch unter Druck. :wink:

Wir können auch hier Themen oder Talk-Ideen sammeln und wer sich berufen fühlt, reicht dazu was ein. Zum Beispiel sowas: “Podcaster als Opinion-Leader: Politische Bildung geht durch die Ohren”. Da scheint mir das diesjährige Motto ja durchaus tauglich für zu sein. Who is in?

Liebe Grüße

Nora


#2

Für die bequemen unter euch (oder die, die wie ich Linsen auf den Augen haben) hier der Link zum

:arrow_forward:Call for Participation :arrow_backward:


#3

Gerade auf Twitter gelesen dass das CfP bis zum 14.01.2018 verlängert wurde. Also nochmal etwas mehr Zeit um einen Talk zum Thema Podacsting einzureichen.


#4

Sehr gut! Ich schreibe noch an meinem Vorschlag. Wie findet Ihr den Titel: “Ja, darüber kann man das ganze Jahr sprechen” Untertitel: “Über die Leidenschaft beim Podcasting”.
Ich will zeigen, dass die Leidenschaft für ein Thema essentiell für einen gut klingenden Podcast ist.


#5

Ich fürchte wenn man den ESC-Schnack nicht kennt (und die naheliegendste Frage dazu) verfängt der Titel vielleicht nicht. Dann lieber “Ja, man kann wirklich das ganze Jahr über den ESC reden”.


#6

Es geht nicht um den eigenen Podcast an sich, sondern darüber, dass es jedes Thema, sofern man es einem ein Anliegen ist, seine Berechtigung hat und man “das hat keine Relevanz” sich schenken kann.


#7

Das hab ich da nicht rausgelesen. (Wie Du vielleicht schon gemerkt hast) :wink:


#8

Danke für den Anstupser, @FrauNora! Hätte es glatt vergessen.

Jetzt gerade etwas eingereicht, mal schauen ob es klappt.


#9

Ich habe auch an einer kooperativen Einreichung mitgewirkt. Dann hoffen wir mal, dass ein paar von uns genommen werden! Viel Glück allen!


#10

Yeah! Sonst werd ich immer nur angeranzt, ich soll nicht so rumstressen :wink: Cooohoool!


#11

Ich habe auch gerade ein paar Talks eingereicht (die Deadline ist zwar schon rum, aber das Tool war noch offen). Jetzt mal sehen was so wird :slight_smile:


#12

…und dann gleich “n paar” :smiley:
Drück die Daumen!