Routingmatrix: Kann ich die Aufnahemeinstellung standardmäßig umstellen?

Ich stelle bei neuen Aufnahmen die Routingmatrix immer wieder auf Aufnahme: Ausgang (Mono & Latenzausgleich).
Kann ich das standardmäßig einstellen?
Danke übrigens für die vielen schnellen Tipps, die ich hier bisher bekommen habe.

Du solltest hier mit den Routing-Presets arbeiten. Die findest du in der linken Icon-Leiste unter der Überschrift Routing (sic). Dort hast du dann 4 Speicher-Slots, mit denen du Presets speichern und wieder laden kannst.

1 „Gefällt mir“

Und: auch die Routing Matrix wird mit den Projektvorlagen gespeichert. Du kannst also pro Podcast unterschiedliche Routing-Anfangssituationen mit abspeichern.
Aber Achtung: die vier Routing-Speicherslots funktionieren global, also für alle Projekte und Vorlagen.
Die Benamungen entlang des Workflowsa mit “Setup”, “Recording” etc. sind aber nur Vorschläge - du kannst auch hingehen und sagen, dass für dich jeder der vier Slots das Standard-Routing eines deiner Podcast-Formate repräsentiert.

1 „Gefällt mir“

(Note to self: mal einen Screencast zur effektiven Arbeit mit Vorlagen aufnehmen)

4 „Gefällt mir“