Routing Matrix und Masterspuren

Sehe ich es richtig, dass Routing-Snapshots Masterspuren unberücksichtigt lassen?

Wenn dem so ist, muss man in der Preshow achtgeben, dass diese manuell deaktiviert werden, damit sie nicht im Stream landen. Da will ich in der Regel ja nur Musik vom Soundboard hinschicken.
Und sie müssen zur eigentlichen Sendung wieder manuell eingeschaltet werden, damit alle Teilnehmer gehört werden.

Oder weiß jemand einen workaround?

Ja, das Problem ist bekannt und wird von uns untersucht.

1 „Gefällt mir“

Was man kurzfristig machen kann: einen zusätzlichen Track “Stream” anlegen, der als einziger auf den Master sendet. Zu diesem neuen Track weird dann über die Routing-Matrix von den gewünschten Spuren aus hingeleitet, und das dann auch sauber über die Snapshots gespeichert/Aufgerufen.

Aber ja, ist eher uncool.

Ich habe zwar inzwischen ein Routing-Matrix-Diplom und würde das hingebastelt bekommen. Aber ich sage: Drei Klicks um sie alle zu muten.

Wenn ihr das auf dem Schirm habt, passt das schon. Solange kann ich damit leben. Bin ja froh, wenn das ein erkannter Verbesserungsfall und nicht Trotteligkeit meinerseits ist.

Das Problem ist: wir werden das komplett neu implementieren müssen, da die SWS Extension, von der wir das Snapshot-Feature bisher übernommen haben, nicht mehr weiter entwickelt wird.

Aber nun ja, im Wesentlichen weiß ich wie es gemacht wird. Vielleicht zur 3.1.

1 „Gefällt mir“