Routing für Soundboard zum Aufnehmen

Hi,

wie ist eigentlich das ideale Routing für das Soundboard zum Aufnehmen? Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:

Entweder zwei Kanäle nutzen, einen fürs Soundboard und einen zum Aufnehmen. oder einen Kanal zu nutzen, der USH Einspieler auch zum Eingang hat, was allerdings bedeutet, dass ich Gefahr laufe ein Feedback zu erzeugen, wenn ich das Monitoring aus Versehen einschalte.

Oder gibt es die Möglichkeit, ein VST-Instrument direkt als Audio aufzunehmen, ohne das Signal erst einmal herauszuführen?

Hm, das erkläre ich eigentlich ausführlich in meinem Screencast zur 1.2er Release… vor allem ist das Ultraschall Preset so gebaut, dass das Soundboard-Routing direkt funktioniert und man eigentlich gar nichts ändern muss?

1 „Gefällt mir“

Ok, werde ich mir noch mal genauer anschauen, danke.

Ok, ich hatte die Soundboard-Spur zu Fuß angelegt. Danke nochmal.