RELEASE: Ultraschall 3.0.2

Upgrade auf Mac OS 10.11. Dann geht es.

Ich hab noch keinen Post hierzu gesehen, deswegen meine Frage:

Ich bin auf MacOS High Sierra und wollte von Ultraschall 2.2 auf 3.0.3
Reaper habe ich auf 5.52 geupdatet -> Fehlermeldung.

Ich nehme an, es muss genau und nur Reaper 5.4 sein? Nicht höher?

Ultraschall 3.0.3 braucht REAPER 5.40.

1 „Gefällt mir“

…im Sinne von: exakt 5.40. hier gibt es einen direkten Download-Link, dann muss man nicht auf den REAPER-Seiten rumsuchen:

http://ultraschall.fm/install/

1 „Gefällt mir“

Feature-Request:

Um mein Hirn zu beruhigen möchte ich gerne im Vorgespräch die Aufnahme kurz pausieren und dann mal reinhören ob alles passt. Danach wieder ans Ende springen und Aufnahme wieder starten.

Sauber gelöst müsste ich eigentlich “Prepare all tracks for editing” klicken, aber dann schließt es mir auch alle Studio Link Spuren, der Mute Envelope wird von Write auf Trim/read gestellt, usw. Und so wie ich @rstockm bisher verstanden habe, greift Prepare all tracks for editing so tief im Hintergrund ein, dass es quasi “keinen Weg zurück” in die Aufnahmesituation gibt, wenn ich nicht riskieren will, dass irgendwas nicht läuft.

Falls es keinen Riesenaufwand bedeutet und auch andere den Wunsch danach äußern, wäre ein “Prepare all tracks for listening” oder einfach “Pre-Listening” toll. Das soll meine Routing-Matrix auf abhören umstellen und dann aber im besten Fall danach wieder auf das Routing zurückspringen, das ich vorher hatte. Und die Envelope Lane sollte von write zu trim/read und dann wieder zu write springen.

Schnelle Frage: warum legst du dir genau dafür nicht einfach zwei Routing-Snapshots an zwischen denen du wechselst? Die Benamung ist ja nur eine Bezeichunung ohne Funktion.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, warum mache ich das eigentlich nicht? Ich hab die noch nie verwendet, danke dir!

Mute Envelope muss ich dann noch umschalten, aber das kriegt man ja gerade noch so hin.

Hm ich würde meinen wenn du nur auf Play bist, sollte der bestehende Envelope nicht angetastet werden - Probier einfach mal.