RELEASE: Ultraschall 3.0.2

Falls wer, wie ich, unter Windows auf so eine Meldung stößt:

Hier die Lösung:
Rechtsklick auf die MSI-Datei, “Eigenschaften” und den Haken bei “zulassen” setzen.

Übernehmen, installieren und ins Fledermausland 3.0 fliegen!

5 „Gefällt mir“

Vermutlich liegt es an 10.10, da im Text 10.11 erwähnt wird.
Da 2.2 unter 10.10 problemlos lief, würde ich gerne ein rollback machen, habe aber keinen installer mehr. Wo kann ich alte Versionen laden, die stabil funktionierten?

Tolle Sache! Die Stossrichtung “All in one” gefällt mir. Es gibt immerhin einige, die kein Auphonic nutzen möchten/können. Da macht integrierte Normalisierung & Metadaten absolut Sinn. So ist man jetzt auch quasi auf Augenhöhe mit Hindenburg (inkl. Studio Link gar weiter). Immerhin mal für mp3. M4a kann ja noch folgen.

Warum eigentlich -18 LUFS und nicht der Standard von -16 LUFS? Unten sind’s dann -16… Wohl ein Vertipper?

1 „Gefällt mir“

Kann ich denn irgendwo den Status des Studio Link onAir Streamings sehen? Bekomme ich das irgendwie mit wenn der Stream zum Server von Studio Link abreist?

Aktuell noch nicht, werde aber die Tage mal ein neues Release auf dem Server ausrollen wo dann im Webinterface der Status und auch die HörerInnenzahlen sichtbar sind.

6 „Gefällt mir“

Hi, @Joram

die min. Anforderung zum Betriebssystem Win/macOS findest du direkt auf: http://ultraschall.fm/install/

Leider unterstützen wir macOS erst ab 10.11 um die neuen Features auch ausgereift nutzen zu können.

Sorry

1 „Gefällt mir“

Auch Ultraschall 2.x verlässt sich darauf, dass es auf 10.11 installiert ist. Wenn ein Upgrade auf 10.11 für dich keine Option ist, kann es etwas dauern. Dann muss ich nämlich erstmal suchen… (siehe auch RELEASE: Ultraschall 3.0.2)

1 „Gefällt mir“

Schaue mich gerade durch die Screencasts. Das Grinsen ist mir nicht aus dem Gesicht zu bekommen :slight_smile: So viele tolle neue Features! Danke für eure tolle Arbeit!

Kann es sein, dass bei dem Video die Audiospur leicht verschoben ist?

5 „Gefällt mir“

Habe @rstockm schon eine Nachricht geschrieben.

Ab Minute 19 ist es okay :wink:
Genauer: Bei 18:12 bricht auch das Bild ab, danach fängt es sich und alles ist in sync.

Schade. Dann muss ich bei der altern Version bleiben.

Bei mir hat die Installtion der Ultraschall 2.0. super funktioniert! :wink:
hint hint

2.x funktionierte allerdings einwandfrei (für mich) unter 10.10. Da ich einen Hackintosh habe (yadda yadda apple baut keine gescheiten MacPros…) ist ein update lästiger, aber ich bin gerade dran die Kiste auf 10.12 zu bringen. Dann brauch ist auch keinen alten installer.

Ultraschall ist jetzt die erste Software, die mich zu einem update zwingt. Früher oder später wäre das aber eh gekommen. Daumen drücken, dass es klappt.

Kann es sein das du Reaper erst nach der US3 Installation auf >5.34 aktualisiert hast?

Falls ja, das Problem hatte ich auch und es musste einmal der Uninstaller von der US3 Installation durchlaufen werden und einmal das Verzeichnis:

C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\REAPER

Löschen (ggf. vorher einmal sichern/verschieben).

Anschließend einfach wieder US3 installieren.

1 „Gefällt mir“

Kannst im Menü unter Options->Themes das 3.0er-Theme auswählen?

1 „Gefällt mir“

Da ist das Theme nicht installiert? Theme sollte auf dem Desktop liegen…

1 „Gefällt mir“

Nur kurz für die Vollständigkeit: Bei mir funktionierte die 3.0er Installation erst nach einem kompletten Re-Install von Reaper. Beim ersten Mal gab es nach Start einen Misch aus dem Ultraschall-Template und der alten Reaper-Optik. Und die Buttons hatten Text-Platzhalter, die Grafiken wurden nur zum Teil geladen. Sah “interessant” aus, habe aber vergessen, einen Screenshot zu machen.

Nach dem Re-Install alles bestens. Freu mich wie ein Schneekönig.
Ach ja: MacBook Pro 2014, Sierra.

2 „Gefällt mir“

Done und hat funktiniert!
Leider ist dann die Lizenz weg und meine Spezialkonfig, aber das kann ich verschmerzen!
Lizenzkey neu eingeben und die 3 Klicks waren ein Klacks!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hätte ich gekonnt, hat aber nicht geholfen!

Doch, war installiert.
Sebastian hatte den richtigen Dreh
und ich werde in Zukunft, die Zitatfunktion besser nutzen!
Versprochen!

Ich habe das gleiche Problem wie @Joram aber auf Windows 10.
D.h. bei mir sollte es nicht am OS liegen.

Windows Version:

Habe die im Tutorial angegebenen Schritte (Neustart/Neuinstallation) bemüht. Ohne Erfolg…
Irgendwelche Ideen?

1 „Gefällt mir“