Related Episodes ins Template einbinden

Hi,
ich würde gern die related Episodes in mein WP-Template inder <Aside> einbinden. Welchen PHP Tag muss ich denn an die gewünschte Stelle setzen?

Der Shortcode ist [podlove-related-episodes].
Wenn du den in PHP ausführen willst: do_shortcode("[podlove-related-episodes]");

2 „Gefällt mir“

Das ist ein wirklich schickes Feature, habe es seit heute auch im Einsatz.

Was muss man denn aktivieren, um die related Episodes in ein Template einzubinden?
Ich habe unter PodloveModulesMetadataRelated Episodes angehakt und habe den Shortcode [podlove-related-episodes] in mein Template für die Episoden eingebunden. Es wird aber nichts angezeigt?!
Was mache ich falsch?
Vielen Dank!

Hast du in den Episoden auch “related episodes” angelegt? Das sind manuell erstellte Beziehungen.

1 „Gefällt mir“

Ahh, da liegt der Hase im Pfeffer!
Vielen Dank, dass habe ich natürlich nicht gesetzt. Super, jetzt funktioniert es wunderbar!! :+1:

Templatefrage: Bei mir steht der Shortcode unter einer Überschrift. Wenn ich mal keine verwandte Episode habe, würde natürlich auch die Überschrift nicht unbedingt anzeigen lassen wollen. Geht das irgendwie?

Du kannst statt des Shortcodes ein Template verwenden

{% set related_episodes = episode.relatedEpisodes %}

{% if related_episodes %}

	<h1>Related Episodes</h1>

	<ul>
	{% for related_episode in related_episodes %}
		<li>
			<a href="{{ related_episode.url }}">{{ related_episode.title }}</a>
		</li>
	{% endfor %}
	</ul>

{% endif %}

(eventuell klappt auch [podlove-related-episodes before="<h1>Related Episodes</h1>"])

3 „Gefällt mir“

Supergeil, vielen Dank!