Reaper und Spuren zusammen legen

ich habe jetzt eine Probe Aufnahme mit Reaper und dem StudioLink Browser Plugin gemacht und erhalte da ja 4 Spuren der “Teilnehmer”.

Wie führe ich die Spuren zu einer einzigen zusammen, um die als solche abzuspeichern?

Um Himmels willen! Das geht natürlich, aber warum um alles in der Welt solle man das wollen? Es ist doch gerade einer der beiden unique selling points von Studiolink (neben der CD-Qualität) dass man alle PArtner sauber in getrennten Spuren hat - um eben jeden einzeln mit einem für seine/ihre Stimme passenden EQ, Expander-Effekt etc. bestücken zu können.

Du willst die wirklich nicht zusammenführen, das passiert ja automatisch ganz am Ende des Post-Precessings im Export.

1 „Gefällt mir“

Wenn es Dir nur um den Platz/die Übersichtlichkeit geht, wäre das hier ein hilfreiches Verfahren:

1 „Gefällt mir“

Na ja, warum will ich die zusammen legen :wink: Irgenwann muss ich das ja zu Auphonic rüber schieben und da reicht eine Datei doch aus.

Und danke für die Antwort, das hilft dann schon. :+1: :smiley:

Die eine Datei bekommst du doch beim Rendern eh raus o_O

Nun ein Multitrack-Export zu Auphonic ist auch schick. Aber: so oder so möchtest du dir diesen Menüpunkt anschauen:

damit öffnet sich ein etwas umfangreicherer Dialog, den man sich mal in Ruhe anschaut. Gibt da auch irgendwo eine Ultraschall-YouTube-Folge zu…

1 „Gefällt mir“