Reaper: bei Schnitt öffnet sich reaper_host

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade ein Reaper-Projekt angelegt und ne AAC-Datei reingeworfen. Wenn ich jetzt einen Schnitt mache, öffnet sich ein weiteres Programm namens “reaper_host_i386”. Der Schnitt wird dann auch durchgeführt, aber das Programm bleibt im Dock, bis ich Reaper schließe. Sollte mich das beunruhigen? :smiley:

Das gleiche habe ich auch einmal bei mir beobachtet. Nicht reproduzierbar und bisher nur einmal vorgekommen.

Das bedeutet nur das ein 32-Bit Plug-in geladen wurde. Das wiederum ist erst einmal kein großes Problem. Interessant wäre es dennoch zu wissen welches Plug-in das ist. Da es schon besser ist wenn auch alle Plug-ins 64-Bit sind. Kannst du einmal über den FX Button der angelegten Spuren prüfen ob da Plug-ins geladen werden? Es könnte auch sein das für die AAC-Konvertierung ein Plug-in von Reaper selbst benötigt wird, müsste ich mal testen.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Erklärung. Es kann tatsächlich sein, dass ich da gerade eine AAC-Datei geschnitten habe. Dann kommt es wohl daher.