Rauschen im eigener Spur

habe ein Problem. Nutze Reaper und Studio link und bei der ersten Aufnahme hat alles wunderbar funktiniert. ein neues Projekt, neuer Gesprächsgast hatte ich auf einmal ein Dauerrauschen bei mir im Kopfhörer … sow wie es aber aussieht in der Spur des Gastes. Kann das sein, wegen Apple Headset oder gibt es andere Gründe?

Nutze

H4N
Superlux HMC 660

Bislang immer alles einwandfrei funktioniert

Bin jetzt etwas verwirrt, war das Rauschen nur in der eigenen Spur oder in der Spur des Gastes? Oder in beiden?

sorry, dachte erst in der eigenen, war aber in der des gastes wohl

Das kann dann natürlich an der Aufnahmesituation des Gastes liegen. Hat der Gast eine Backup-Aufnhame gemacht mit der du vergleichen kannst? Manchmal kann es auch passieren das der Gast zwar meint über das Headset aufzunehmen aber in Wirklichkeit wird das interne Laptop Mikro benutzt.

Nein, er hat die Standlone Variante genutzt und meinte, er habe ein Apple Headset … Hab das Rauschen ganz deutlich bei mir dann im Kopfhörer gehört …