Rasenfunk goes crowdfunding

Nach langen Überlegungen haben wir uns beim Rasenfunk für einiger Zeit entschieden, Crowdfunding zu probieren und auf eine sehr lukrative andere Möglichkeit (Sponsor) zu verzichten. Gründe dafür sind v.a. redaktionelle Unabhängigkeit und das alte “lieber jeweils 1 Euro von 1000 Hörern als 1000 Euro von einem Sponsor”-Argument. Gleichzeitig hat der Rasenfunk einen Umfang angenommen, der dann doch langsam über reines Hobby hinausgeht und das auch sehr gerne soll.

Hier seht ihr, wie @helmi und ich das Crowdfunding umgesetzt haben: rasenfunk.de/unterstuetzen

Gerne kann ich euch von unseren Erfahrungen berichten, wenn es Interesse eurerseits gibt. Bin selbst sehr gespannt, wohin sich das Ganze entwickelt. Allzu viele Vergleichsbeispiele gibt es ja gar nicht, v.a. in unserer Fußballnische. Ich nehme natürlich auch gerne Tipps entgegen, was wir noch besser machen können.

4 „Gefällt mir“

Viel Glück! Bin gespannt, wie das bei euch läuft. Wir haben das bei Ballverliebt.eu auch als Eventualität ins Auge gefasst.

Gaming-Podcasts wie InsertMoin sammeln mit Patreon ja recht patente Summen, auch wenn niemand reich damit wird. Bin gespannt, ob Fußballfans da mithalten können.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Reich werden ist ja gar nicht das Ziel. Bin bisher vollkommen überwältigt vom Feedback, muss ich sagen.